• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

das meer *langeweilemachtsichlangsambreit

CVT

Themenersteller
.... nach 4 monatiger fotopause in sachen landschaft war endlich mal n bisschen vernünftiges wetter und ich hab auch ma zeit gehabt für neues material.. arschkalt und in 6 schichten textil gehüllt... grob bearbeitet und absolut unfertig...

kann sein, dass es ma wieder ein wenig unscharf geworden is... muß ma ne neue brille kaufen....

Zuletzt bearbeitet:
War es so kalt, dass du so gezittert hast???
nein es war so kalt, dass ich mich garnicht bewegen konnte.. aber die wellen wollten einfach nich still stehen... ich werds beim nächsten mal mit bitten statt fluchen versuchen.. vielleicht hilft das :o

Sehr schöne Bilder und durch den Effekt sicher gut für großformatige Entwicklungen (ab A0) geeignet. Ist das gephotoshopt oder so aufgenommen? Wenn so aufgenommen, dann :top: Darf man fragen, wo Du fotografierst?

Gruß in meine alte Heimatstadt ... wo de Ostseewellen trekken an den Strand

die bilder hätten auch vor 4 monaten entstanden sein können, oder so.

gleicher stil, nix neues, aber dennoch genauso gut wie die anderen "meer"-bilder.

schaut gut aus, mal abgesehen davon dass beide meer-bilder nach links kippen.

hauste

Sehr schöne Bilder und durch den Effekt sicher gut für großformatige Entwicklungen (ab A0) geeignet. Ist das gephotoshopt oder so aufgenommen? Wenn so aufgenommen, dann Darf man fragen, wo Du fotografierst?

Gruß in meine alte Heimatstadt ... wo de Ostseewellen trekken an den Strand
danke.. ja großformatige drucke sind das angepeilte endmedium...
sind so aufgenommen.. und natürlich im kontrast/farbe bearbeitet.. auf die schnelle halt.. neben der sichtung der bilder
aufgenommen in heiligendamm.. war da heute und hab n abstecher an den strand gemacht zur entspannung

die bilder hätten auch vor 4 monaten entstanden sein können, oder so.

gleicher stil, nix neues, aber dennoch genauso gut wie die anderen "meer"-bilder.

schaut gut aus, mal abgesehen davon dass beide meer-bilder nach links kippen.

hauste
ja die hätten vor 4 monaten entstehen können.. aber zwischenzeitlich war das wetter nicht dafür geeignet.. außerdem war ich leztes jahr noch nicht fertig mit der serie.. ich muß noch paar von den dingern sammeln.. mal davon abgesehen, dass es schon ne kleine weiterentwicklung gibt..... rom wurd auch nich an einem tag gebaut..

ein ruck nach links geht durch die republik.. meine bilder sind leider auch davon betroffen :evil:

gut gekontert. ich sag ja nix dagegen. als serie ist es logisch, dass die bilder so den gleichen stil haben sollten, macht ja ne serie aus. sage ja nix dagegen, mein nur, dass es nix extrem neu überwältigenes ist, weil man es ja "schon" kennt.

danke.. ja großformatige drucke sind das angepeilte endmedium...
sind so aufgenommen.. und natürlich im kontrast/farbe bearbeitet.. auf die schnelle halt.. neben der sichtung der bilder
aufgenommen in heiligendamm.. war da heute und hab n abstecher an den strand gemacht zur entspannung

Dann mach mal Fotos von den großformatigen Fotos an einer Wand hängend :)
Ach ja, Heiligendamm, immer eine Fotoreise wert. Steht die Villa an der Klippe hinterm Hotel noch?

sage ja nix dagegen, mein nur, dass es nix extrem neu überwältigenes ist, weil man es ja "schon" kennt.
deshalb habe ich z.b. auch nicht mehr soviel sex wie früher :evil:
Der war geil! :top: :top: :top: :lol:

Deine "neuen" ;) Bilder gefallen mir übrigens weiterhin genauso gut wie die "alten". Man betrachtet diese Art von Bildern völlig anders, man lässt sich in diesen Farbstrudel einfach reinfallen und versucht nicht, wie bei anderen Bildern, sich an irgendwelchen Fixpunkten festzuhalten und entlangzuhangeln. Ist jetzt keine Wertung, sondern nur eine Beschreibung dessen, was ich beim Betrachten empfinde. Macht auf jeden Fall Spaß bzw. es ist auch ein sehr gefühlsbetontes Betrachten! :top: !! Als Poster würde ich mir das glatt an die Wand hängen, wenn ich die entsprechend großen und auch passenden Räumlichkeiten hätte. In einer Ausstellung macht sich das sicher richtig gut.

Deine neuen Bilder sind genau so gut wie deine alten, kaum zu toppen. :top:

Deshalb versteh ich hier überhaupt nicht das rumgenörgle. Selten eine
so miesepetrige Kritik gelesen.

kannst Du etwas zu den Aufnahmedaten (Stabi?) und speziell der Bel.-Zeit sagen?

Die Bilder könnt' ich mir auch gut in richtig groß an der Wand vorstellen. Oder an der Decke überm Bett...

Alle 3 Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Der Effekt mag ja vielleicht nicht neu sein, aber er ist perfekt eingesetzt und macht die Bilder so wunderbar flüchtig. Ich bin schier begeistert (vor allem von den beiden Hochkantbilder).

Jorge

Irgendwie...anders! Aber positiv: gewagt impressionistisch! Künstlerisch gute Arbeit, muss Großformatprint werden, sonst wirkt es nicht... Unaufdringlich, zeitlos, und über ist es einem auch nicht!

Well done... Ich hab IS und ein Stativ :D und dabei kommt dann sowas raus!

Grüße,
Johannes

Man betrachtet diese Art von Bildern völlig anders, man lässt sich in diesen Farbstrudel einfach reinfallen und versucht nicht, wie bei anderen Bildern, sich an irgendwelchen Fixpunkten festzuhalten und entlangzuhangeln. ... Als Poster würde ich mir das glatt an die Wand hängen, wenn ich die entsprechend großen und auch passenden Räumlichkeiten hätte. In einer Ausstellung macht sich das sicher richtig gut.
sehr schön ausgedrückt ;)

.. ja in ausstellungen macht es sich sehr gut :cool: .. und 70x100 sind dann irgendwie auch noch viel zu klein .. mich würd es mal reizen das in 140x200 zu probieren .. aber das muß dann schon wer bestellen ...... kein platz und geld für soeinen rahmen

zur technik: ein stabilisator is das letzte was man dafür benötigt..

@maddjoe belichtungszeit von 0,3 bis 2 sekunden ca...

@kompott_fuer_alle .. ich glaub schon dass die noch steht.. hab ich jetzt garnicht drauf geachtet da ich mitm auto vorfahren mußte.. und so quasi hintenrum gekommen bin.... die brücke über die wellenbrecher war durch hohen wasserstand nicht passierbar

danke an alle

Deine neuen Bilder sind genau so gut wie deine alten, kaum zu toppen. :top:

Deshalb versteh ich hier überhaupt nicht das rumgenörgle. Selten eine
so miesepetrige Kritik gelesen.

aber mich hier ständig selbst dissen gell?

ich habe meine meinung gesagt, ich habe aber auch gesagt dass die bilder klasse sind ODER NICHT?

wo ist dein problem?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten