Gast_308519
Guest
Gerade mal probiert mit einer winzig Kompakten (Nikon Coolpix):
Nikon: ISO180, f3.4, ergibt eine Zeit von 1/40
5DII: ISO200, f3.5, ergibt Zeit von 1/180
Natuerlich selber Lichtwert...![]()
Erklär mal die Ursache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gerade mal probiert mit einer winzig Kompakten (Nikon Coolpix):
Nikon: ISO180, f3.4, ergibt eine Zeit von 1/40
5DII: ISO200, f3.5, ergibt Zeit von 1/180
Natuerlich selber Lichtwert...![]()
die Nikon hat aber eine geringere Brennweite und damit wieder mehr Licht, warum aber dann eine längere Verschlußzeit? Andere Brennweite?![]()
Warum sollte sie wegen geringerer Brennweite "mehr Licht" haben - oder wie meinst du das?die Nikon hat aber eine geringere Brennweite und damit wieder mehr Licht, warum aber dann eine längere Verschlußzeit? Andere Brennweite?![]()
Ich sehe grad, dass die Knipse andere ISO im Display zeigt als letzlich verwendet, gebt mir einen Moment Zeit, ich muss das mal genauer anschauen. Hab' das Ding noch nie vorher in der Hand gehabt...
Chris
Jungs, die REI muß jetzt nicht auch nochmal besprochen werden, oder?
...
Und Du Petra, brauchst jetzt nicht noch Fotos von wem? hervorholen? nicnac? Ich freue mich, das erste Mal in diesem Forum den Ignorier-Knopf zu drücken.
mfg chmee
Wenn grosse Sensoren dasselbe kosten wuerde wie kleine, ich denke viel mehr wuerden zum grossen greifen. Das beantwortet deine Frage, denk...Ich denke wenn nun soviele unsicher sind die richtige Sensorgröße zur Kamera zu haben (weswegen sonst die Beweisnot) - warum kaufen sie sich dann nicht eine andere?![]()
Wenn grosse Sensoren dasselbe kosten wuerde wie kleine, ich denke viel mehr wuerden zum grossen greifen. Das beantwortet deine Frage, denk...
Chris
wem 12 MP reichen, weil nicht gecropt werden soll, dann gibt es doch mit der 5D Klassik super gebrauchte Angebote. Oder wo ist da der Haken?![]()
Außer dem Stand der Technik von 2005 keinen.![]()
wem 12 MP reichen, weil nicht gecropt werden soll, dann gibt es doch mit der 5D Klassik super gebrauchte Angebote. Oder wo ist da der Haken?![]()
Eine 5D 12 MP mit aktueller (Sensor-)Technik wäre doch vom Rauschen her besser als eine 5D III, wenn nicht gecroppt werden soll. Warum nur gibt es sowas nicht?![]()
Nö. Schau dir mal die Strukturen des Mondes auf dem Bild von Nicnacs SX50 an: