Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
Thema: "Unscharf"
Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm...muss ehrlich sagen, dass ich dein Vorliebe für das Motiv nicht teile. Wirkt auf mich irgendwie unspektakulär.
Im ersten Bild wäre es evtl. besser gewesen weitere 5m zurück zu gehen und dann das Häuschen weiter rechts im Bild zu platzieren, so dass die "Krümmung" des Sees das Auge besser zum Häuschen führt.
Beim zweiten Bild (ich weiß, wird schwer ohne nasse Füsse zu bekommen) täte auch ein Stück weiter nach hinten gut. Und irgendwie wirkt es, als ob das Haus unfreiwillig nach links kippt.
Danke für die Tipps, niedriger ging leider nicht da eingezäunt und zu viel Besucher um drüber zu steigen . Wenn ich das nächste mal da bin nehme ich mal das Stativ mit und mache mal ein Pano davon..
Ich bin über jede Kritik sehr dankbar denn nur so lerne ich dazu
Vielleicht beim nächsten mal zu einer anderen Tageszeit (etwas früher) hingehen. 1/15s aus der Hand zu schießen ist dann auch bei 19mm immer noch sehr sportlich. ISO könnte man zum Test auch mal auf min. 800 ziehen und sehen ob es rauscht. Solange du mehr AL hast, sollte das von dir gewünschte Bild sich dann auch aus der Hand realisieren lassen.
Vielleicht beim nächsten mal zu einer anderen Tageszeit (etwas früher) hingehen. 1/15s aus der Hand zu schießen ist dann auch bei 19mm immer noch sehr sportlich. ISO könnte man zum Test auch mal auf min. 800 ziehen und sehen ob es rauscht. Solange du mehr AL hast, sollte das von dir gewünschte Bild sich dann auch aus der Hand realisieren lassen.
Ich denke bei ISO 800 rauscht bei der kleinen Oly noch nichts da ist der Sensor wirklich Top. Du meinst also lieber die Verschlusszeit verkürzen und mit Iso hoch gehen oder einfach mit dem Iso ein Helleres Ergebnis erzielen denn die Belichtungskorrekturanzeige war genau in der Mitte.
Genau das meine ich im Prinzip. Die Belichtungsmessung der Kamera gibt dir nicht immer die richtigen Werte für die Belichtung an. Gerade wenn du eine starke Helligkeitsverteilung im Bild hast kann es manchmal schwierig werden. Hängt natürlich von der Art der Belichtungsmessung ab. Aber wenn es bei 800 nicht rauscht, dann ist es ja kein Problem. Iso hoch und schon kannst du auch später noch Bilder machen.