• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Innere der weissen Rose

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Hier mal das Innere der weissen Rose, daruf habe ich das Augenmerk gehabt...... War gar nicht so einfach das so hin zu bekommen. Klar, ist auch das Bild nicht perfekt, dessen bi nich mir bewusst. :o Da ich nunmal keine Bonzenkamera habe, wie viele hier und ausserdem noch am Anfang stehe, bin ich erstmal zufrieden.

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Hier mal das Innere der weissen Rose, daruf habe ich das Augenmerk gehabt...... War gar nicht so einfach das so hin zu bekommen. Klar, ist auch das Bild nicht perfekt, dessen bi nich mir bewusst. :o Da ich nunmal keine Bonzenkamera habe, wie viele hier und ausserdem noch am Anfang stehe, bin ich erstmal zufrieden.
LaFeFa

Ich find das Bild super und bin mir nicht sicher ob die Fotografen mit den Bonzenkameras (welche gehören da dazu?) überhaupt auf die Idee gekommen wären.
Gratuliere das ist ein Bild.
Ich habe von einem Profi bei Keystone gelernt, dass es schon ein saugutes Foto sein muss, damit er es als Bild betitelt.
In dem Falle, Kompliment!

GRUSSbill

Es freut, mich dass es Euch beiden, die bisher geatnwortet haben, gefällt. :-))

Hier zeige ich Euch noch ein Bild von der rosenstaude, welches ich fotografiert habe, bevor ich, als die Biene dort weg war, in das Innere der weissen Rose hinein fotografiert habe (dazu musste ich aber zunächst die Linse wechseln).

Den Hintergrund dieses Bildes habe ich bewusst so gestaltet, auch wenn ich weiss, dass es hier bei einigen nicht so gut ankommt. Auch der Rahmen ist bewusst so gewählt.

Hoffe das der Gesammteindruck wenigstens ein bissele gefällt. ;)

LaFeFa

Hallo,

die Schönheit eines Rosenbuschs einzufangen ist nicht gerade trivial. Vom Ansatz her finde ich es bei dir gelungen. Ich denke jedoch, dass sich qualitativ auch aus deiner Nicht-Bonzen-Kamera noch etwas mehr herausholen läßt (ich muß sagen, ich glaube ich fühlte mich von der Formulierung angegriffen, auch wenn sich meine 300D sicherlich noch im Low-Budget-Segment befindet :) ).

Frank

Frank Eberle schrieb:
Hallo,

die Schönheit eines Rosenbuschs einzufangen ist nicht gerade trivial. Vom Ansatz her finde ich es bei dir gelungen. Ich denke jedoch, dass sich qualitativ auch aus deiner Nicht-Bonzen-Kamera noch etwas mehr herausholen läßt (ich muß sagen, ich glaube ich fühlte mich von der Formulierung angegriffen, auch wenn sich meine 300D sicherlich noch im Low-Budget-Segment befindet :) ).

Frank

Huhu Frank...

nein, nein, Du sollst Dich ganz bestimmt nicht angegriffen fühlen! *lieb lächel*.... Ich meine das ja nicht böse!

Aber ich nenne diese tollen kameras, nun mal "Bonzenkameras"...., ist übrigens eine Wortkreation eins meiner 4 Kinder. :D Damit sind alle Kameras gemeint die aussehen als wären sie kleine Flakgeschütze. *gggg*

Ja, klar, ich mache mich mit meiner Kamera vertraut, ich hab sie ja immerhin erst 1 Woche und bin am Herumprobieren mit ihr, so wie viele hier, wie man ja immer wieder lesen kann. :rolleyes:

Habe mir gestern ein sogenanntes Fish Eye bestellt und einen Weitwinkelkonverter peile ich auch an, wenn das mal hoffentlich nicht das gleiche ist. :confused:

Ausserdem bin ich gerade dabei zu schauen ob es im Herbst wenn die VHS Kurse wieder beginnen, ein Fotokurs dabei ist. :)

Mal sehen, es wird sich alles finden. Kommt Zeit, kommt Rat (sagte meine Mutter immer). :cool:

MfG, LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten