• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das gothsiche Haus am Markt in Xanten

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1387

Guest
Hallo zusammen,
das gothische Haus am Markt in Xanten hat es mir schon lange angetan. Die stark unterschiedliche Beleuchtung von unten nach oben macht es schwierig, dieses Haus am Abend so zu fotografieren, dass es oben nicht im Dunkel absäuft und gleichzeitig unten völlig überstrahlt.

Ich habe tatsächlich mal einen Zeitpunkt gefunden, an dem es funktionierte. Die Eigentümerin hat sich riesig gefreut, hat doch der Fotograf aus der Nachbarschaft das bisher noch nicht einmal hinbekommen.

Vielleicht findet Ihr ja Mängel, würde mich mal interessieren. Wenns Euch gefällt, wäre das auch nicht schlimm :D .

Gruß

Willi

Hätte es 15 Minuten vorher nicht noch besser ausgesehen? Oder war da das Licht noch nicht an?

Da ich das Motiv ja kenne, weiß ich wie schwer das ist *g* Glückwunsch. Ist schon sehr gelungen. Aber oben ist es irgendwie immer noch zu flau, oder? Daher die Frage nach den 15 Minuten...

Ciao, Udo

Das war genau zu der Zeit, als die letzten Gäste gingen. Vorher war der Außenbereich leider zum Teil mit Leuten besetzt, dass hätte nicht so gut ausgesehen - weil da recht viel "Gewusel" war.

Gruß

Willi

Naja. Der nächste Winter steht ja vor der Tür und die blaue Stunde kommt dann immer früher. Da wird sich schon eine Gelegenheit geben in einer besuchsschwachen Zeit (oder wenn es zu kalt ist draußen zu sitzen) es NOCH besser zu machen.

Ciao, Udo

Hi Willi,

haste doch gut gemacht !!!! Wo ich es das letzte mal Fotografiert habe, kam nur Müll raus. Wie Du schon sagtest, sehr schwierig.

Gruß
Stefan

Sun-10D schrieb:
Ich glaube, ich muß auch mal nach Xanten kommen...........sieht wirklich toll aus.

Sun

Mach das mal, melde Dich kurz bei mir und Du bekommst eine Führung zu allen Highlights.

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten