• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das farbenfrohe Objektiv

B. Sturm - Photographie

Themenersteller
hallo zusammen....

vor ein paar tagen habe ich mein 35mm f/2 Objektiv bekommen und heute hab ich mich mal ein bisschen damit gespielt... fragt mich nicht, wie genau es dazu gekommen ist... oder was mich dabei geritten hat... ;)

ich wollte mich einfach mal ein bisschen damit spielen...

testnikrandwebb2.jpg

so sah es hinter den Kulissen aus: ;)

mail

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mich einfach mal ein bisschen damit spielen...

Ich denke, dir hat das Spiel Spass gemacht. Dann wäre das doch mal ok. Das Bild selber wirkt auf mich schräg, unsorgfältig und komplett unentschieden. Das ist für mich bestenfalls eine grobe, schnelle Skizze einer Idee, wie dann ein sorgfältiges Bild mal grob aussehen könnte. So aber, empfinde ich es ähnlich wie die Myriaden von Twitter-Meldungen: es ist eine "Hallo mich gibt's auch"-Meldung, ohne dass ich dahinter eine ernsthafte Absicht der Welt etwas wertvolles zu schenken erahnen kann.

Das zweite Bild kann ich dann nicht mit dem Titel in Verbindung bringen und auch einfach für sich empfinde ich es als "Kraut-und-Rüben"-Shot. Zwar hast interessante Farben drin und das leuchtende Grün im Hintergrund ist auch ganz hübsch - insgesamt aber wiederum für mich unsorgfältig und irgendwie unklar, warum dir das wichtig genug ist um hier zu posten.

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten