• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das etwas andere Selbstportrait

dieimwaldlebt

Themenersteller
Ich hatte heute auch mal Lust zum Basteln und eine Idee, die ich umsetzen wollte. Daraus geworden ist ein "Selbstportrait" - eine Mischung aus mir und meiner Katze Caro. Es ist mein erster Versuch etwas in dieser Art zu gestalten. Was haltet ihr davon?

diw_k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für einen ersten Versuch finde ich es okay, aber ich finde, daß hier ein bißchen viel Filter drübergebügelt wurde. Klar ist es schwierig eine gute Mischung aus Deinem Gesicht und dem Gesicht der Katze hinzubekommen. Aber ich glaube, daran liegt ein Großteil des Erfolges für ein gutes Ergebnis. So wie jetzt dargestellt hat es für mich zuviel von einer Photoshop Filter Illustration.
Zum Uncanny Valley: für mich ist das Argument nicht schlüssig, weil hier ja nicht versucht wird eine künstliche Person dem Betrachter als reale Person zu vermitteln. Aber danke für den Link. Sehr interessant!

Danke für eure Meinungen.

Für einen ersten Versuch finde ich es okay, aber ich finde, daß hier ein bißchen viel Filter drübergebügelt wurde.

Das mit der Illustration und Photoshop stimmt natürlich. Dafür gibt es zwei Gründe: Zum einen war die Vorlage echt schlecht. Das Foto von mir wurde letztes Jahr "mal eben" draußen aufgenommen - ungeschminkt und bei schlechtem Licht. Das von der Katze kam aus der FZ200 und war auch nicht gerade der Hit. Zum anderen bin ich gerade dem Illustrations-Wahn verfallen und kann mich schlecht zurück halten.

Nunja: Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit diversen Filtern versucht habe, die mangelhaften Vorlagen zu kaschieren.

Für mich hast du das Uncanny Valley mit dem Bild an einem ziemlich tiefen Punkt getroffen.

Wenn das Absicht war: Toll. Für mich ist es gerade nichts :)

Nein - war es eigentlich nicht. Ich wußte bisher nicht einmal, was das ist. Aber Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Hemd anziehen - das karierte passt nicht zu der Katze...;)

LG Steffen

Und Katzennäschen wäre vermutlich besser - womit ich nichts gegen Deine Nase habe...

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das Bild die letzen paar Tage immer mal wieder angeguckt: ich finde nix zu meckern. Selbst noch diese Filtereffekte ("malerischer look") scheinen imho zu passen. sieht irgendwie Schokoladig aus :D

Naschkatze sag ich nur ^^ Wenn ich nen Kater hätte würde ich auch mal so ein Bild machen :D

Die Filtereffekte sind mir persönlich zu stark, das ist allerdings Geschmackssache ;).

Ich würde das gleiche Motiv nochmal als reine Fotomontage versuchen, Du kannst ja mal bei Gelegenheit vernünftige Ausgangsbilder schießen. Wenn man bei einer Montage massive Fehler der Ausgangsbilder kaschieren muß, hat man schon verloren.

Den hellen Halsbereich finde ich recht dominant, hier würde ich eventuell knapper beschneiden.

LG Werner

...eine Mischung aus mir und meiner Katze Caro.

Welcher Teil davon ist von dir? :lol: :D

Was haltet ihr davon?

Ich finde es supi, passt zu dem Style vieler weiterer von dir hier gezeigten Spielereien. :top:

Ich hätte vielleicht etwas mehr Klarheit ins Bild gebracht, es liegt ein milchig weißer Schimmer drauf, der mich stört. (Oder liegt das an meinem Bildschirm vom Laptop?)

Ansonsten halte ich es für echt witzig und für eine gelungene Sache. :)

Gruß Asgard

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten