kefq30
Themenersteller
First image of the new Viltrox 28mm f/4.5 VCM pancake lens – sonyalpharumors
www.sonyalpharumors.com
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wenn man aber den Sony Body schon hat? Dann ist eine Gr III wohl kaum preislich eine Konkurrenz zu einem Viltrox 28/4.5, wenn Rico, dann eine GR Mk I, die kostet immerhin schon über 200.Hmm f4.5? Dann nehme ich doch lieber die GRIII mit.
Den habe ich und nehme trotzdem lieber die GR III mit. Oder die 7C II mit einem guten Objektiv. Z b. Einem der drei kleinen superscharfen G Objektive. So viel grösser sind die nicht.Wenn man aber den Sony Body schon hat?
als ein optisch eher nutzloses 28/4.5 Pancake, das man so schnell es geht dann eh an seinem Kleinbild-Body gegen ein echtes Objektiv tauscht, sobald man die Kamera rausholt, oder?
Je unauffälliger das Objektiv, desto weniger nehmen einen die Leute die Kamera wahr. Klar ist eine Ricoh noch unauffälliger, ich habe aber keine.Mir erschließt sich nur der Sinn nicht so richtig
Für einen Flaschenboden an meiner guten 7CII sind mir auch 100 Euro noch zuviel.Hey, wir reden hier über Spaßcams, für die niemand ernsthafte Beträge locker macht und die keine Dynamik- und Auflösungsrekorde mehr aufstellen.
Pancakes bieten ja nach zumindest meiner bisherigen Erfahrung selten die Randqualität komplexerer Festbrennweiten, was somit den Einsatz an Vollformat zumindest mit einem sanften Fragezeichen versieht. Selbst die in die RX1 fest verbaute (!) 35er FB, die direkt auf dem Sensor aufliegen darf, ragt m.E. deutlich mehr als ein Pancake heraus. Wie soll also ein optisch hochwertiges 28er Objektiv an einer Vollformat-Systemkamera mit (nach dem Foto zu urteilen) 1-1,5 cm Dicke arbeiten?
Nicht falsch verstehen, ich mag Viltrox und das 16er von denen ist z.B. ein hervorragendes Objektiv!!!
Auch für E-Mount? Das Viltrox 20 mm f/2.8 ist kein Pancake.@RF_Canone hat zu Recht darauf hingewiesen, dass Pancakes sehr wohl in brauchbarer optischer Qualität gebaut und zu einem akzeptablen Preis angeboten werden können.