• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das erste Mal

RobnN

Themenersteller
Hi!

Das ist mein erstes Bild, welches ich hier einstelle.
Das, was nach dem Fotografieren aus der Kamera kam, sah nicht
wirklich gut aus, daher habe ich es ein wenig im PS bearbeitet.

Frage: Wie findet ihr es? Kann man irgendetwas besser machen?

Danke!

Mfg

Robin

edit: thema durchgekaut, anhang gelöscht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell nicht schlecht, nur gefällt mir der Ausschnitt nicht (zu eng gewählt) und den sicherlich gewollten Farbstich find ich zum .... :p

wenn der verdrehte bh-träger nicht wäre, wärs ein eigentlich ganz gelungenes bild...nur an den haaren stört mich irgendwas, kann aber nicht sagen was.

Hallo, nett anzuschaun aber für mich eindeutig zuviel ebv in den Augen, es sei denn mein Monitor spinnt.

VG

Olli

ofranke schrieb:
Hallo, nett anzuschaun aber für mich eindeutig zuviel ebv in den Augen, es sei denn mein Monitor spinnt.

VG

Olli

Wohl eher letzteres, kann aber auch an meinem (TFT) liegen...

@ the others: Wie gesagt, war mehr so ne Art Schnappschuss, aus dem ich nochwas rausholen wollte...

Wegen der Farbe, hier nochmal mit schwarz und weiß.

Zuletzt bearbeitet:
ofranke schrieb:

VG

Olli

bei mir sehe ich auch eine Iris die mit einem Filsstift nachgemalt wurde :confused:
Der Kontrast eines TFTs ist aber auch erschreckend gut... musste mich an den TFT erst gewöhnen!

Die Haare wirken etwas "klebrig" was ich aber nicht so schlimm finde.
Insgesamt ist das ein sehr hübsches Model, kann man sicherlich noch mehr so nette Blicke entlocken (und dann auch etwas schwächer belichten ;) )

Ein schönes Bild, da ist richtig Leben drin.
Mir gefällt die erste Version gut, schön bearbeitet!
Augen, Zähne und Träger weiß, alles Andere getönt.

Bei TFTs sind leider nur die teuersten Farb- und Kontrastverbindlich.

Grüße ;-)
Martin

Danke für eure Kommentare.

Nochmal: Da wurde nichts nachgemalt. Habe das Bild lediglich in den Modus "Lab-Farbe" versetzt, die 2 farbigen Kanäle gelöscht und den übrig gebliebenen "Lab-Helligkeits-Kanal" in den Modus "Duplex" umgewandelt und ein bißchen mit der sogenannten "Duplexkurve" rumgespielt, damit das Bild fast nur noch aus 2 Farben besteht... :) Richtig belichtet war es ursprünglich auch, aber soll ja eine Art High-Key sein.

Hallo,

Roland_Deschain schrieb:
Ein Schnappschuss? Omannomann, dafür sieht es echt klasse aus! Und ich müh mich ab mal ein ordentliches Porträt hinzukriegen...

das geht mir leider genauso...
Mir gefällt das Bild auch wegen der vor's Gesicht fallenden Haare sehr gut.
Aus dem Schnappschuss hast Du noch gut was `rausgeholt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten