• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das erste Mal im Studio

bernd_nrw

Themenersteller
Hallo,

gestern war ich das erste mal im Studio. Hier die ersten Ergebnisse und auch gleichzeitig die ersten Gehversuche mit der EBV. Ich hoffe auf konstruktives Feedback, möchte ja noch was lernen.

Gruß
Bernd

Habe ich bei beiden Bildern gemacht, aber vielleicht war ich ja ein wenig zu verhalten. Mehr erschien mir unnatürlich. Beim Lippenstift habe ich auch ein wenig ausgebessert, aber da habe ich mich noch ein wenig schwer getan.

Für das zweite Bild hatte ich eine längere Brennweite genommen. Würde dem Modell m.E. besser stehen.

Ich finde auch, dass es schon sehr ordentlich aussieht.
Vielleicht ein Tip für das Schattenbild: Den Lichtformer deutlich weiter herumziehen (in diesem falle nach rechts, Modelseite) so dass sich der Schatten deutlicher vom Körper löst .... ausserdem erhältst Du dann einen leichten Nasenschatten der dem Gesicht zusätzlich Tiefe verleiht. ;)

Hi,

erst einmal vielen Dank an alle, ich versuche mal die Punkte zusammen zu fassen:

- Leider habe ich im Moment nur das 50mm als Festbrennweite, die Kit Objektive wollte ich nicht benutzen, aber auf meiner Wuschliste steht ein AS-F 85 1.8

- Mit den Ergebnissen der D40 bin ich ganz gut zufrieden, hatte an anderer Stelle schon mal über ein anderes Gehäuse nachgedacht, aber ich bleibe wohl erst mal dabei

- bei dem ersten Schooting haben wir verschiedenste Lichtformer eingesetzt, ich stelle später vielleicht noch ein paar andere Bilder ein, die muss ich aber erst noch bearbeiten. In diesem Fall war es eine Lichquelle mit Wabe von schärg vorn.

- ehrlich gesagt gibt es beim ersten Mal so viele Eindrücke und Punkte die es zu beachten gilt, dass ichselbst positiv überrascht war von den Ergebnissen. Hatte aber auch ein tolles Model mit Erfahrung und einen guten Coach an der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich sein soll: Ich würde das Mädel bitten, einmal "normal" zu gucken ;)!
Diese eingefrorenen Gesichtsausdrücke finde ich total daneben :grumble: - wobei es aber nur meine bescheidene Meinung ist, mit der ich wahrscheinlich bei einigen anecken werde :rolleyes:!

Bei Foto 2 hätte ich den Ausschnitt evtl. so gewählt, dass die fliegenden Haare vollständig zu sehen sind, aber ansonsten finde ich die Aufnahmen und auch die Bearbeitung gut gelungen!

Gruß Harrdy

Hallo Harry,

vielen Dank. Auf das Model versuche ich mich dann beim nächsten mal mehr zu konzentrieren. Ich hatte erst mehr von den Haare im Bild, hatte mich dann aber für diesen engeren Beschnitt entschieden.

Bernd

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber das nächste Mal bitte den Namen richtig schreiben - ist zwar ein Buchstabe mehr, aber so viel Zeit wirst Du wohl haben :lol:!

Gruß Harrdy

Sorry :eek:,

lag es nun an der Brille oder den klemmenden Keys meines Notebooks? Vielleicht sollte ich keine Körnerbrötchen essen, wenn ich am Rechner sitze.

Kommt nicht wieder vor!

bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten