• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das ender der "Story" ... bist Du allein?

Thomas Lange

Themenersteller
Wie ich ja beim Letzten Bild schon sagte, vielleicht sollte man offensiver mit seinen eigenen Gedanken über die Hochgeladenen Bilder umgehen. Also..
das erste Foto ( .. bist du allein?) Zeigt ein Mädchen das an einem scheinbar leeren Strand unter einen Steg geht und dort etwas zu suchen scheint, eine zweite nicht näher erkennbare Person scheint dieses zu Beobachten......
Nun entwickelt sich die Geschichte weiter und löst sich harmlos auf.. oder?

Ich war damals auf jeden Fall freudig gespannt auf die Wirkung der Fotos die dabei entstanden sind... und nun auf Eure Meinung.
Ach Ja zwischen den zwei Fotos bin ich immer hin und hergerissen welche das besser ist.

Gruß Thomas

Das Erste, da kommt die Struktur der Balken besser zur Geltung, und es entschteth ein Tunnelblick zu den Mädchen.... :eek: noch ein bisschen unterbelichten, so dass es wie Siluetten aussieht :lol: ...
Gut gemacht :top::top::top:

Bist du allein..... Träumen darf man immer .... :evil:

Daniel

im ersten Bild baut sich in irgend einer Weise eine Spannung auf, was sucht das Mädchen alleine dort, wer ist die verdeckte Person, was hat sie vor. In den Beiden letzten löst sich das ganze in etwa so auf. Das Mädchen hat mit anderen Kindern nur verstecken gespielt und sie laufen nun ins Freie.. oder zu dem Mädchen kommt noch eine Freundin unter den Steg. Ihr ist es eher unheimlich und beide rennen in Freie, das erste Mädche entgeht einem ungewissen Schicksal.
Ist halt Kopfkino.. oder einfach zu viel Fantasie.

Gruß Thomas

Würde sagen zu viel Fantasie. Kann damit nichts assozieren, tut mir leid. Halt 2 Mädchen, die von hinten geknipst wurden, das Ganze dann lieblos in s/w umgesetzt. Außerdem kippt das Bild so dermaßen, dass mich das beim Betrachten heftigst stört.

Ich finde es ja schön, dass du dir Gedanken gemacht hast, aber ankommen tut hier (bei mir jedenfalls) nichts davon.

Danke für die Kritik auch wenn sie ziemlich niederschmetternd ist. Würde mich nur freuen, wenn es dazu auch Verbesserungsvorschläge gäbe, wie man den ein oder anderen Fehler vermeiden könnte.
Das Bild wurde nicht in S/W umgesetzt, sondern direkt in S/W fotografiert.

Zum besseren Verständnis meiner Gedanken hab ich mal das Foto aus dem ersten Beitrag mit hochgeladen.

Gruß Thomas

Bilder mit geraden Linien wirken natürlich, wenn man sie gerade schießt. Sonst wirken sie im wahrsten Sinne des Wortes schräg. Mach mal alle gerade und siehs dir nochmal an. Zieh die Schatten runter und schau mal was passiert. Probier einfach rum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten