Also Rüdiger,
das hatte ich bereits gelesen, bevor ich das Bild hier eingestellt habe, und nachdem ich eine halbe Stunde lang durch die verschiedenen Galerien gegangen bin, um herauszufinden welches wohl das beste Unterforum dafür sei.
Das Bild funktioniert leider mit mehr beschreibendem Text genauso wenig, wie es ohne den Zweig in der oberen Bildecke funktionieren würde; deshalb habe ich mich in der Beschreibung auf das fettgedruckte im Eröffnungsbeitrag beschränkt.
Ziel war es, eine möglichst bedrückte Endzeitstimmung darzustellen, dafür bin ich extra in einen stillgelegten Bahnhof gefahren. Dort habe ich verschiedenste Motive ausprobiert, bis sich die Krähe auf das Schild setzte; dort saß sie zwei Minuten, während ich hin- und herlief um den richtigen Bildausschnitt und Moment zu erwischen. Zwei Sekunden vor dem Abfliegen habe ich gerade noch abgedrückt.
Die Krähe schaut ins Bild.
Der eingentliche Bildinhalt ist leer.
Das Schild hat einen bestimmten Abstand vom Bildrand.
Krähe und Schild befinden sich im äussersten Bilddrittel, wobei der Kopf der Krähe genau im Bilddrittel ist.
Der Zweig hat die etwa die Dimensionen des Randes zwischen Bildrand und Schild.
Soweit ich, und...
> Erfahrene Forenmitglieder werden versuchen, die Bilder in jeder Hinsicht so zu analysieren,
> dass der "fotografische Blick" für das Detail wie für das Ganze geschärft und
> ein schöpferischer Umgang mit Bildinhalten und Gestaltungsregeln vermittelt wird.
... jetzt dürft ihr auch mal, finde ich.
Liebe Grüße,
FLiszt
P.S. Probleme bei der Umsetzung: Keine
Offene Fragen: Wirkt es? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?