WERBUNG

Das Display meines 580EX II blinkt durchgängig!

maschplus

Themenersteller
servus,

der Titel sagt alles...

Ich brauche den Blitz eigentlich morgen und jetzt fängt das Display an zu blinken.
Akkus getauscht, gleiches Problem...
Der Blitz reagiert trotzdem auf Tasteneingabe!

AW: HILFE: das Display meines 580EX II blinkt durchgängig!!!

Stell den Blitz mal hoch (also so dass du gegen die Decke blitzen könntest). Alternativ einmal die 14mm Streuscheibe rausziehen und wieder reinstecken.

Steht auf dem Display 14mm? Das würde auf eine ausgezogene Streuscheibe hindeuten, das Display blinkt, wenn man mit rausgezogener Streuscheibe nicht nach Vorne blitzt.

HA!!!:top:

Hab die Sache mit den 14mm gerade selber bemerkt...
Das hat mir jetzt aber mal nen gewaltigen Schrecken eingejagt!

Schönen Abend noch und danke für die schnelle Hilfe:top:!

Gerne - sowas jagt mir auch immer Schrecken ein :)

Oha, beim ersten Experimentieren mit meinem neuen ist mir das gleiche Passiert.

Jetzt blinkt ein Symbol, wenn ich von der nach oben Gerichteten stellung den Blitz wieder in den 90 Grad Winkel stelle. Da das symbol die korrekte Blitzstellung anzeigt, scheint es mir ok, aber hört das auch wieder auf?

Ah, es blinkt nur, wenn der Blitz genau im 90 Grad Winkel steht - aber warum? Achse Objektiv- Blitz?

Bist Du sicher, dass der Kopf wirklich auf 90 Grad steht?
Man kann den Blitzkopf nämlich noch ein paar Grad nach unten stellen.

Bist Du sicher, dass der Kopf wirklich auf 90 Grad steht?
Man kann den Blitzkopf nämlich noch ein paar Grad nach unten stellen.

Ok, ausgehend vom aufgesteckten Zustand scheint es unter 90 Grad zu sein, ich hatte den Blitz so in der Hnad. Der Bltzschuh ist ja leicht angewicnkelt. Also, die Anzeige blinkt in der maximal nach unten gerichteten Stellung. Vermutlich soll das eine Warnung sein?

Wann nutzt man die unterste Stellung?

Nein, es blinkt, wenn der Kopf um 7° nach unten geneigt ist. Siehe Erklärungen der LCD-Symbole auf Seite 6 des Handbuches zum Blitz.

Ah, danke, habe den Beitrag er gelesen, nach dem ich den anderen Beantwortet habe.

RTFM - Du hast recht;-) mir fiel zuerst nicht ein, wo ich nachschauen soll im Handbuch, aber es ist naheliegend, zunächst die Symbolerklärungen an zu sehen.

Kennst Du die Seitenzahlen auswendig oder hast Du gerade nachgeschaut?

Hallo,

tritt diese Blinken nur beim 580 auf.
Ich habe das beim 600 probiert.
Wenn ich den Blitz ganz nach unten kippe und die Streuscheibe davor habe blinkt da nix:confused:

Beste Grüße
Vittorio

Irgendwas muss ja auch der 580er besser können als der 600er. :D

Im Ernst: Der 600er hat für nicht-horizontale Ausrichtung ein kleines Pfeilchen nach oben oder nach unten, statt zu blinken.
Das Blinken fand ich immer recht lästig, andererseits sieht man das kleine Pfeilchen halt nur, wenn man wirklich danach guckt.

Irgendwas muss ja auch der 580er besser können als der 600er. :D

Im Ernst: Der 600er hat für nicht-horizontale Ausrichtung ein kleines Pfeilchen nach oben oder nach unten, statt zu blinken.
Das Blinken fand ich immer recht lästig, andererseits sieht man das kleine Pfeilchen halt nur, wenn man wirklich danach guckt.

Ich finde das Blincken besser als kleine Pfeile!,
Mfg
RONALD
PS. Mir ging es mit dem 580 aber auch so!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Blicken besser als kleine Pfeile!,
Mfg
RONALD

Hallo,
also ich glaube ob es blinkt oder ein Pfeil erscheint ist mir eigentlich völlig egal.
Das einzige was mich am 600-er interessiert ist das übersichtlicher Menü/Display (IMHO) und vor allem die Funkauslösung.

Beste Grüße
Vittorio

WERBUNG
Zurück
Oben Unten