Pssst- die Silber-Ringe der Top-Pro-Optiken sind gar nicht silbern, die sind platinig- aeh Platin-farben...
Mir isses eher lang als breit, aber Blau ist auch fast meine Lieblingsfarbe- gleich nach Gruen....
Aber ich habe auch ein IBM-beiges/PC-weisses langes Tele (Sigma Apo 400mm 1:5.6 MF fuer C/Y)- und das einzige Mal, als ich gefragt wurde, fuer welche Zeitung ich denn schiessen wuerde, war mit eben dem- koennte aber auch einfach an der Laenge der Tuete gelegen haben...
Ich wurde aber auch schon zweimal von freundlichen Canonisten angesprochen(in freier Wildbahn, Usertreffen lass ich mal aussen vor), die meine E1 erkannten, und noch nie zuvor eine gesehen hatten( ist auch schon ein Bisschen her, war noch in Kalifornien(wo ich mal gelebt habe), und da gab es zu der Zeit nur wenige).
Ein Alleinstellungsmerkmal fuer digital Zuikos- und wenn es neben der Qualitaet eben ein blauer Ring ist-nur her damit- kann man zur Not ja immer noch mit nem Edding einschwaerzen- ebenso wie die gelben Naehte von Doc Martins, dereinst, wenn man sie auch geschaeftlich tragen wollte, ohne gleich als Punk/Freak zu gelten.