• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...Das Bild lügt, in fast jeder Form...

Schorschel

Themenersteller
Hallo Leute, hier mal ein Phantasiebild, aber schön wär es oder ?
Was stimmt da nicht, und jetzt sagt nicht, unten ist es bunt und oben SW:D
Halt buntes treiben vor ernsthaftem Hintergrund;)
Viel Spaß beim betrachten:)
Lieben Gruß Schorschi

Hi,

also ich denke mal, es geht um die Kaufhof situation, und die Personen auf den Bildern groß am Gebäude sollen die Mitarbeiter darstellen, die eventull ihren Job verlieren und ein wenig getrübt in die Zukunft blicken während "draußen" das sommerliche Treiben fortgeführt wird. Kinder = Hoffnung, Zukunft.

aber was daran nicht stimmt, außer, dass bei dem wort Kaufhof das K fehlt und das h klein ist. Fällt mir auch nix auf?!

Klär und auf, Klär uns auf!

Grüße

irgendwas passt da mit der schwarzen kante rechts nicht ... die davorliegende wassersäule wird von der dahinterliegenden kante abgeschnitten :confused:

ich seh nur das der farbige vordergrund nicht zum SW hintergrund passt. sind 2 verschiedene bilder. aber sonst.... ich warte auf die auflösung. bild finde ich ganz okay.

also das "K" fehlt nicht, es ist nur verdeckt durch die Ampel.

Ansonsten kenn ich dich leider nicht genug, um sagen zu können, ob du auf dem dritten Bild, in der obersten Reihe von rechts bist.
Es fällt auf, dass die Person auf diesem Bild einen direkt anschaut und nicht "abgeschrägt".

Aber vll irre ich mich ja auch;)

Hi Jungs, ist schon interessant, naja wenn man nicht weiß wo es aufgenommen ist, und die Personen auf den Fotos nicht kennt, ist es nicht einfach:D;)
Gruß Schorschi

Das ist doch in Duisburg vom Forum weg guckend aufgenommen, oder?? :)

dann weiß ich, was alles nicht stimmt! ;) aber sehr gut gemacht!!

Die das "K" verdeckende Ampel macht an der Stelle irgendwie keinen Sinn; es sein denn, sie regelt den Verkehr in dem Wasserbecken.:D

(So sieht's jedenfalls der Verkehrsbauingenieur, hehehe...)

Schorschl,...Respekt, Du bist ja ein (auf)richtig schaffender und jetzt sag ich`s... Künstler :top:
Das gefällt mir richtig gut,... Deine Komposition
Gruß Uli

Okay, wir sehen den Kaufhof in Mülheim mitsamt dem Rathausturm.
Das Rötliche unten rechts ist tatsächlich das City Palais in Duisburg und das Wasser ist tatsächlich zwischen City-Palais und Forum.

Mann, als überzeugter Duisburger war ich verdammt lange nicht mehr in der Innenstadt. Wusste gar nicht, dass da so ein Wassergedöns ist. :rolleyes:

Klasse Bild. :top:

da ich da oft bin kann ich sagen das da wo das wasser jetzt ist eher autos fahren sonst.. aber nette idee hätteste der frau mühlenfeld mal vor der großen wühlerei schicken sollen so als vorschlag ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten