• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Auge...

Mr. Victim

Themenersteller
Servus miteinander. Nach jahrelanger Fotografie-Abstinenz, habe ich wieder angefangen.

Dieses Bild stammt noch von alten Zeiten und wurde auf's neue von mir bearbeitet.

Mich würde gern eure Meinung dazu interessieren.

Viel Spaß beim ansehen. :)

Gruß Chris

PS:Leider habe ich keine Spyder und musste meinen Notebook-Bildschirm per Auge kalibrieren. Ich hoffe das passt soweit. Über Infos diesbezüglich würd ich mich freuen.

Anhänge

Es ist so scharf das man die Kontaklinse sieht, die Krümel der Wimperntusche und den Hintergrund nebst Fotografen. Scharfes Auge halt ;)

LG

Wunderschönes Auge, aber ich hätte die Kontaktlinse entfernt und die Äderchen ein bisschen retuschiert damit die Iris selber besser zum Vorschein kommt.

An der Schärfe gibt es wie oben schon erwähnt nix zu meckern. ;-)

Wunderschönes Auge, aber ich hätte die Kontaktlinse entfernt

An sich ja, aber das war halt nur ein zufälliger Schnappschuss.

...und die Äderchen ein bisschen retuschiert damit die Iris selber besser zum Vorschein kommt.

Hab ich versucht aber nur unschöne Ergebnisse erhalten. Gern dürft Ihr euch natürlich dran versuchen. :D

An der Schärfe gibt es wie oben schon erwähnt nix zu meckern. ;-)

Danke; geht in dem Fall natürlich an alle :)

genau so sieht es auch aus und sich dann hier hinstellen und "wollte mal eure Meinung hören" passt und kommt bei so einem Bild immer wieder unglaublich gut

Hmm.... also das mit der KONSTRUKTIVEN Kritik üben wir besser nochmal. :top:

Schnappschuss im Sinne, dass es gerade in der Mittagspause entstanden ist, so ursprünglich nicht geplant war und ein Bild von vielen dieser Art ist. Nur bei diesem hat halt der Fokus gepasst.

Ich lass mich natürlich gern belehren aber grundsätzlich war ich eigentlich schon der Meinung, dass dieses Bild (trotz aller Ungeplantheit) ansehnlich sei.

Just my 2 cents

Hab ich versucht aber nur unschöne Ergebnisse erhalten. Gern dürft Ihr euch natürlich dran versuchen. :D

Hallöchen Chris,

ich hab das mal als Aufforderung gesehen. Und presentiere hier mal mein Werk ;-) Ist aber wirklich Quick and Dirty in 10 Minuten. Das kriegt man mit Sicherheit noch besser hin, mit ein bisschen mehr Zeit und dem Bild in original Größe.

Aber da es ein Schnappschuss ist, ist die Aufnahme wirklich gelungen.

Grüße, Marc

Anhang anzeigen 3113240

Hey! Das sieht echt gut aus :top:

Nur, dass so garkeine Äderchen mehr zu sehen sind, lässt es extrem künstlich wirken. Finde ich zumindest.

Sehr gut fand ich, dass Du die Haare an der Nase und rechts über den Wimpern noch entfernt hast. Sieht viel besser aus.

LG

Vielen Dank für die Blumen. Ja wo ich schon mal dabei war habe ich noch eben Wimperrn gezupft. Man könnte nachträglich wieder ein paar kleine Adern reinmachen, um es wieder ein bisschen natürlicher wirken zu lassen.

Es freut mich aber wenn es Dir gefällt

Grüße Marc!

Ich habe mich nicht aufgeregt, sondern lediglich kontruktieve Kritik geäußert.
Richtig es ist ein Schnappschuss an dem es unter den Umständen nichts auszusetzen gibt.

Das das Ergebniss der Bearbeitung weit weg von Perfekt ist, weiß ich auch und habe es auch erwähnt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten