• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das 11-22 hat zu mir gefunden :-)

Franklin2K

Themenersteller
Servus Leute,

ich bin heute spontan nach Köln zu Foto Gregor gefahren und habe mal nach dem 11-22 gefragt - welches, was mich doch etwas erstaunt hat, auf Lager war. Ich habe es dann kurz ausprobiert und zu einem absolut konkurrenzfähigen Preis gekauft. So, und jezt mache ich erstmal einen Flaschentest ;) :D

Viele Grüße
Franklin

Glückwunsch! Das fehlt auch noch auf meiner Liste, mal sehen, ob ich es mir vor unserem Toskanaurlaub noch leisten kann.
Berichte mal immer schön, was es kann.
Flaschentests ist was für C....besitzer. Wegduck.

Dann lass mal sehen ... bin auch gespannt ....

Was kostet es ?

Gruß Jörg

@Franklin.
Ich habe an der Stelle eine Bitte an dich. :)
Wenn du's zeitlich hinbekommst, könntest du dann vom 11 22 und vom 14 54 bei Blende 4 jeweils ein Foto der Anfangs- & Endbrennweite eines geeigneten Motives (Gebäude oder so) posten.
ach ja, und vom 14 54 bei ungefair 40mm ein 5tes. :)

(11,14,22,40,54)

Dein Gesamteindruck würde mich an der Stelle im Vergleich zum 14 54 sehr interessieren und einige Andere sicherlich auch :D

Ich könnte mir mitlerweile sehr gut vorstellen das 14 54 gegen das 11 22 einzutauschen. Oder doch lieber auf 8mm warten. :confused:
Aber davon gibt es ja noch keine Details.

Hallo Franklin,

Glückwunsch! Du wirst sehr viel Freude mit diesem Objektiv haben, das kann ich Dir fast garantieren ;)

Anbei noch ein kleines Bildchen.

Gruß
Daniel

... ach so. Landschaft geht natürlich auch ;)

Kein Grauverlauf oder so. Einfach bewusst in RAW bellichtet und eine 4 unterschiedliche Entwicklungen mittels DRI zusammengefügt ;)

Gruß
Daniel

Moin,

ich habe momentan leider überhauüt keine Zeit zum Fotografieren :( Sobald ich aber etwas Luft habe, werde ich ein paar Vergleichbsilder einstellen.

Die Linse hat übrigens fast auf den Euro so viel gekostet wir beim günstigsten Anbieter auf geizhals.at.

Viele Grüße
Franklin

Hallo,

ich habe gestern einen kleinen Vergleich zwischen dem 11-22 und 14-54 bei gleichen Brennweiten gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass bei Blende 4 und 14 sowie 22 mm Brennweite das 11-22 minimal schärfer war als das 14-54 - insbesondere in den Ecken. Auch die Farbtemperatur war minimnal unterschiedlich. Trotzdem sehe ich keinen Grund, das 14-54 zu verkaufen ;)

Bilder dazu gibts die Tage.

Viele Grüße
Franklin

Hallo,

hat jemand Erfahrung wie sich das 11-22 bei GL mit Sonne verhält?
Vielen Dank und viel Vergnügen mit dem Objektiv.

Klaus

Hi Franklin2H !

Gratuliere zu 11-22 , steht auch auf meiner Wunschliste ! Was hast du bezahlt ?? Würdest du es wieder verkaufen oder bist du zufrieden ?

mfg martin

Gibt's denn mittlerweile das eine oder andere Bild, Franklin2K ?
Ich habe das Objektiv mittlerweile auch und bin ganz schön beeindruckt. Der Härtetest kommt dann übernächste Woche in der Toskana.
Bis dahin noch ein Kurzeinsatz in Kopenhagen, mal sehen, wie es sich schlägt.

@kuma: Ich habe 760 EUR bezahlt und würde es wieder kaufen.

@MG: Ich komme momentan leider überhaupt nicht zum Fotografieren und ich befürchte, dss wird auch eine Weile so bleiben :( Spätestens im Oktober gibt es dann aber Bilder aus Dresden.

Viele Grüße
Franklin

Franklin2K schrieb:
Spätestens im Oktober gibt es dann aber Bilder aus Dresden.
Leider ist die historische Altstadt im Moment eine Riesenbaustelle. Ich war erst letzte Woche da, bei den Nachtaufnahmen war noch Motivtechnisch was zu machen und die Elbterassen sind auch halbwegs "Bauzaunfrei", aber der Rest (Frauenkirche etc.) ist komplett umzäunt oder von Baustellen eingerahmt :(

LG, Heiko

Heiko Kanzler schrieb:
Leider ist die historische Altstadt im Moment eine Riesenbaustelle. Ich war erst letzte Woche da, bei den Nachtaufnahmen war noch Motivtechnisch was zu machen und die Elbterassen sind auch halbwegs "Bauzaunfrei", aber der Rest (Frauenkirche etc.) ist komplett umzäunt oder von Baustellen eingerahmt :(

LG, Heiko
Mist :(

Viele Grüße
Franklin

Na ja, bleiben noch die Elbterassen und die umliegenden Gebäude. Semperoper ist auch noch halbwegs frei, aber irgendwas stört immer: Bauschilder, Zäune, Baumaterial, temporäre Verkehrsschilder.

Gestern, im Botanikum Bremen.
War um die Mittagszeit und hartes Licht, aber es hat mir Spaß gemacht, meine neue Linse auszuprobieren. Bin schwer überzeugt von den Oly-Objektiven: alles Volltreffer, keine Niete.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten