• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Darstellungsproblem RAW 5D Mark II in Lightroom 2.3

berkel07

Themenersteller
Hallo kennt jemand dieses Problem!?

Nach import der RAW Dateien meiner 5D Mark II in Lightroom 2.3 werden manche Bilder nicht richtig angezeigt ( Teilbereiche in magenta oder weißen Streifen oder Blöcken). Canon's eigenes Programm funktioniert reibungslos.

Der Fehler ist auch nach dem Export in jpg od. tiff noch da.

Arbeite ansonsten noch mit PS CS3. Hatte schon die vermutung ob es evtl. am fehlenden Camera Raw 5.XX liegen könnte was ja leider nicht zu PS CS3 kompatibel ist.

Da das Problem aber z. Teil willkürlich auftritt kann ich mir aber keinen Reim darauf machen.

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee!

Vielen Dank im voraus! ;)

Kann, so glaube ich, ähnliches berichten.
Kann mal ein ISO 2000 (mit ISO-Automatik) zeigen, das sieht aus Lightroom heraus, im Vergleich zu DPP, katastrophal aus.

Die Bilder sind 1:1-Ansichten, nur RAW geladen, nix gemacht, auch in DPP gleiches Farbprofil eingestellt.

(Windows Vista64)

Bei anderem Monitor-Profil wirds nicht viel besser.

Weiß jemand da Abhilfe?
Oder liegt es wirklich daran, dass LR die 5DII-RAWs nicht so wirklich mag.

Das bezieht sich auch nicht nur auf die Darstellung in der jeweiligen Anwendung, auch nach dem Export/Entwickeln, das gleiche Theater.

Habe noch ein wenig experimentiert, wenn man im LR bei Kamerakalibrierung auf das gleiche Profil umstellt (z.B. Standard bei Canon), wird's wesentlich besser (beim Beispiel hatte ich Adobe Standard). Allerdings ist DPP immer noch ein ganzes Ende ausgewogener.

Kann eure Erfahrungen unter Mac OS 10.5.7 nicht bestätigen. Bei mir passt alles! Als Farbraum habe ich in der Kamera Adobe RGB eingestellt.

BG
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten