• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Darkman Part II

Bgun1975

Themenersteller
Nachdem ich hier schonmal ne kleine Darkman Serie (angelehnt an gleichnamigen Film) gezeigt hatte, haben wir kürzlich ne kleine Fortsetzung gemacht, diesmal auch mit Einsatz von Blitzlicht.
Das Shooting war teilweise mühsam, da die Location teils stockdunkel war und wir uns erst mal mit Taschenlampe orientieren mussten. Auch der Kamerafokus wollte nur mit Taschenlampen-Hilfslicht arbeiten :D

jau an den ersten darkman kann ich mich noch erinnern ...

finde die bilder sind sehr gut geworden jedoch finde ich das er in part 1 etwas bedrohlicher ausschaut wie in dieser serie

gruss pino

Ich find das ganze eher en bißchen zum schmuntzeln , technisch hab ich eigentlich nix auszusetzen aber schocken kanns mich nich wirklich.

Kann es sein, dass ich von dir noch nicht einen einzigen Beitrag gesehen habe, bei dem du nichts zu meckern hast? Wenn du es um so viel besser kannst, solltest du das langsam aber sicher mit Bildern untermauern, sonst wirds lächerlich. Oder der Gedanke drängt sich auf, dass hier jemand mit einem Zweitaccount etwas Spaß auf Kosten anderer haben möchte.

@Bgun1975
Würdest du den Augen noch das lebhafte nehmen, würden sie autentischer wirken. Von der Lichtstimmung finde ich sie klasse, die lebhaften Augen aber nicht ganz passend.

Björn

@Bgun1975
Würdest du den Augen noch das lebhafte nehmen, würden sie autentischer wirken. Von der Lichtstimmung finde ich sie klasse, die lebhaften Augen aber nicht ganz passend.

Björn

Na das ist doch mal ne Ansage mit der ich gerne was anfange :top:

Die Augen,mhh genau mit diesem Aspekt hatten wir uns lange beschäftigt und darauf immer wieder an der Maske gebastelt.
Uns war es sogar wichtig, die Augen etwas deutlicher zu zeigen, da bei vergangenen Aufnahmen, von Ausdruck kaum bis wenig zu sehen war.Nur dreckiger Verband schien uns auch zu wenig um etwas EMotion zu zeigen. Ich habe mir dann nochmal Originalaufnahmen von "Darkman" angesehen, hier waren die Ausschnitte um die Augen sogar noch größer, zugegeben aber uns persönlich auch zu groß im Original.
Beim fotografieren haben wir schon absichtlich drauf geachtet, die Augen etwas hervorzuheben, um der Figur schlicht etwas Persönlichkeit zu geben, ist ja immerhin ein Mensch unter dicken Verbänden den wir hier darstellen.
Wie bei der ersten Bildserie war auch hier das "Posen" mehr als schwierig, man versucht zwar sich in so eine Figur hineinzudenken, nur wie man dann agiert, ist wieder eine völlig andere Thematik, da üben wir allerdings noch weiter dran ;) Ein echter Schauspieler fehlt uns derzeit noch :D

#1 finde ich schaurig (Finger, Augen, Maske).

#2 und #3 berühren mich nicht: man sieht zu wenig vom Kopf und die Pose bzw. das schockige kommt nicht rüber.

Aber für Deine Kreativität und Bild 1: :top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten