• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dark Fantasy Composings

BigMischa

Themenersteller
Hallo,
habe noch nicht viel Erfahrung was Composings angeht, meine Bearbeitung ist eigentlich eher dezenter Natur.
Für eine gute Freundin habe ich nun versucht ihren Wunsch nach over-the-top Bilder im düsteren Fantasy Stil zu erfüllen.

Hat jemand Meinungen, Tipps oder Anregungen?

Die verwendeten Bildelemente und Texturen stammen entweder von cgtextures.com oder sind Pinselspitzen von myphotoshopbrushes.com die zur freien Verwendung freigegeben sind.

Anhänge

Das 2. Bild gefällt mir persönlich am besten. Vielleicht könntest du an den Augen noch etwas machen? Eventuell würde ein leichtes glühen etwas mehr Dramatik ins Geschehen bringen... ;)

Danke fürs Feedback. Da mit dem Glühen könnte ich mal ausprobieren. Ist vielleicht ne gute Idee!

Hm, schwierig. Irgendwie sprechen mich die Bilder einfach nicht an. Ich finde sie gar nicht mal schlecht gemacht oder so, aber irgendwie springt der Funke nicht über, wo ich sagen würde: Wow.

Das erste Foto gefällt mir jetzt im Nachhinein noch am besten, wenn das Model nicht so bunt im Gesicht wäre. Da wäre weniger echt mehr gewesen.

Beim zweiten Foto gefällt mir nicht, dass kein Vordergrund zu sehen ist, den ich bei so einem Motiv ehrlich erwarten würde. Aber gut, dass ist ja persönliches Empfinden. Was aber gar nicht passt, ist dieses Tattoo im Gesicht. Entweder hätte man es über alle sichtbaren Körperbereiche fortführen müssen, oder besser noch, ganz weglassen. Es ist auch weniger logisch, dass der Mond so klar zu sehen ist, direkt daneben hunderte von Sterne (reflektiert dein Mond kein Licht?) und dann diese komischen Wolken dabei. Irgendwie so, als hättest Du dir vorher eine Liste gemacht, was alles im Bild sein soll und dass hast Du dann auch alles irgendwie gezwungenermaßen reingebracht. Vermutlich sollte das Bild auch so wirken, als würde die junge Dame den Mond anschauen? Das hat dann aber perspektivisch nicht wirklich hingehauen.

Beim dritten Foto verstehe ich die Flammen nicht. Ist es nun ein Drache oder soll es ein Vampir sein? Warum nicht einfach anstelle dieser Flammen lange Fingernägel, damit wenigstens ein bisschen Schockmoment entsteht? Wobei da aber auch der Gesichtsausdruck eher so wirkt, als würde sie jeden Moment lauthals loslachen. Hier ist es ein wenig unlogisch, warum ein einzelner Zahn völlig mit Blut voll ist und sogar Blut aus den Mundwinkeln herunterläuft, aber die restlichen Zähne sind alle perlweiß.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ehrliche und berechtigte Kritik.
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich kein ausgewiesener Fantasy Spezialist bin, deshalb bitte ich um Nachsicht falls da Thematisch was durcheinander geraten sein sollte.
Tatsächlich hatte ich einige Sachen in Tutorials gesehen, die ich einfach mal auf ein Bild Anwenden wollte. Kann durchaus sein, dass da evtl. etwas viel Elemente in ein Bild auf ein Mal eingeflossen sind (Feuer, Vampirzähne, Partikel, Wolken malen, Farblook, Blitze malen...). Werde beim nächsten Mal versuchen nur ein "Feature" pro Bild einzubauen um das Ganze nicht so zu überfrachten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten