• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

darf ein Schatten über den Augen sein?

Magoo_Vega

Themenersteller
Hallo

hatte heute mein 3. Outdoor Shooting, noch mal mit Nina. Habe da zu dem Bild mal eine Frage:

Darf der Schatten über dem einen Auge sein? Also ist das trotzdem ein gutes Bild ... mir gefällt das eigentlich so. Aber was sagt ihr?

Magoo_Vega schrieb:
Hallo

hatte heute mein 3. Outdoor Shooting, noch mal mit Nina. Habe da zu dem Bild mal eine Frage:

Darf der Schatten über dem einen Auge sein? Also ist das trotzdem ein gutes Bild ... mir gefällt das eigentlich so. Aber was sagt ihr?

Dürfen darf alles nur müssen muss nichts. ;)

Wenn dir das Bild so gefällt wie es ist, dann darf der Schatten natürlich auch dort bleiben, wo er ist. ;)
Das sieht ja auch recht interessant aus, da ein Auge vollkommen im Schatten und das andere ganz im Licht ist.

.... ich denke bei Fotos ist es immer schwer mit pauschalen Aussagen.

In deinem Beispiel : uneingeschränkt ja !!

Wir sollten wissen was wir tun - dann ist es ok .

Also wie im eigentlichen Thead schon gesagt, ich fänd es aufgehellt besser, dass man das Auge dann ein wenig besser sieht, und nicht so nen harten Schatten.

Aber wie so oft gesagte: Geschmäcker sind verschieden :) Und sonst finde ich das Bild eigentlich richtig gut :)

Gruß
Marcel

Auch mir hätte ein Aufheller besser gefallen.

Denn m.M.n. ist dies ein "klassischer Fall" dafür. Den Aufhellblitz würde ich in Extremlichtsituationen weglassen, in denen es klar auf extreme Kontraste ankommt.

In deinem Fall hast du dies nicht, es ist einfach nur ein sehr unglücklich gewählter Lichteinfall. Das Foto zielt nicht auf Extremkontraste ab, und somit sollte hier ein Auheller oder Aufhellblitz verwendet werden.

Aufheller ist alles was Licht macht ;)

also ein Reflektor (Faltreflektor, Alufolie, weisse Pappe etc.) oder ein Blitz (Aufhellblitz)

Also in ersten Linie soll es ja dir und Deinem Model gefallen.
Wie vorhin schon gesagt. Schön ist was gefällt.
Mir gefällts.

Magoo_Vega schrieb:
:D Danke :D

Ich wollte doch nur wissen ob man in dieser Situation besser einen Blitz der auf der Kamera steckt benutzt oder eben einen Reflektor.

Aber ich hatte dooooooof gefragt ich gebe das zu! :p

ich würde einen frei positionierten Blitz verwenden der von unten mit -1 bis -1,5 kommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten