• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Darf der Hund auf's Sofa? (Sammelthread)

sophie_07

Themenersteller
... nur für ein Foto ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Darf der Hund auf's Sofa?

Dafür!

Sorry Leute, nicht böse sein!
Aber wo ist bei Euren Bildern der Anspruch gegeben, hier ernsthafte Fotografie zu präsentieren? Ich denke, es gibt auch Foren, wo man sein liebstes Haustier präsentieren kann.

Nichts für ungut, aber das is es ja wohl wirklich nicht.

Herzliche Grüße
Klaus

meine durfte aufs Sofa nur wenn sie trocken war, die Kinder haben es ihr immer bequem gemacht und sie hat es genossen!!

Fototechnisch wirklich wertvoller Beitrag. Insbesondere gefällt mit die Zeichnung des Fells und die Freistellung des Tiers vor dem zum Objekt passenden Muster des Sofas.

Der Fokuspunkt liegt bei dieser Aufnahme perfekt auf den
Augen des Hundes! Gratulation zu dieser Aufnahme!

Hat noch jemand ein paar Schnappschüsse von seiner Töle, wie sie auf dem Sofa lümmelt oder im Körbchen? Katzen wären auch nicht schlecht...

Man!! -Grüße, Klaus

Hi,

nachdem heli_jupp so liebenswürdig vorgeschlagen hat, ob nicht ein Sammelthread der Thematik erstellt werden kann, habe ich den Titel entsprechend geändert.

Tolle Idee, Klaus, vielen Dank.
Wenn wir ca. 200 Fotos zusammengesammelt haben, erstellen wir eine nette Collage und widmen sie Dir :D

Aber sicher ;) Heute ist unsere schon 15,5 Jahre alt, und wir wären froh, wenn sie noch aufs Sofa hüpfen könnte...

Gruß,
Christiane

Ich bin begeistert!

Endlich mal ´nen Thread, wo so richtig die Post abgeht. Ich hoffe , Ihr seid mir ewig dankbar, dass ich das angeregt habe.

Bei all den putzigen Bildern, überlege ich schon, ob ich mir auch ´nen Hund anschaffen soll, oder ´doch lieber ´ne Katze?

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal ein paar Tips geben, wie man an solch eine Entscheidung ran gehen sollte. Denke, das ist das richtige Thread dafür. Wir könnten natürlich hier auch noch ein Haustierkaufberatungsthread aufmachen, um der Sache Hand und Fuß zu geben.
Ich bin sicher, Ihr könntet das dann problemlos mit lustigen Schnappschüssen eurer vierbeinigen Lieblinge bereichern. Wo würde ein solches Thread besser hinpassen, als in die Galerie, wo sich sonst nur Leute tummeln, die oft Stunden, wenn nicht Tage, an einer Aufnahme gebastelt haben, um ernsthafte Kritiken von Gleichgesinnten zu erhalten!

Liebe Grüße
Klaus

Ich bin begeistert!

Endlich mal ´nen Thread, wo so richtig die Post abgeht. Ich hoffe , Ihr seid mir ewig dankbar, dass ich das angeregt habe.

Bei all den putzigen Bildern, überlege ich schon, ob ich mir auch ´nen Hund anschaffen soll, oder ´doch lieber ´ne Katze?

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal ein paar Tips geben, wie man an solch eine Entscheidung ran gehen sollte. Denke, das ist das richtige Thread dafür. Wir könnten natürlich hier auch noch ein Haustierkaufberatungsthread aufmachen, um der Sache Hand und Fuß zu geben.
Ich bin sicher, Ihr könntet das dann problemlos mit lustigen Schnappschüssen eurer vierbeinigen Lieblinge bereichern. Wo würde ein solches Thread besser hinpassen, als in die Galerie, wo sich sonst nur Leute tummeln, die oft Stunden, wenn nicht Tage, an einer Aufnahme gebastelt haben, um ernsthafte Kritiken von Gleichgesinnten zu erhalten!

So ernsthaft wie diese?

Nabbend,

der längste Ridgeback der Welt...

rr_xxl.jpg

//Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten