• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dann eröffne ich mal hier *g*

• Themenersteller Themenersteller Gast_2753
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2753

Guest
Das eine hatte ich schonmal hier, aber was solls. ;)

Das zweite finde ich super, da stimmt die Schärfentiefe wie sie sein sollte und das Arragement ist gut gelungen, das zweite gefällt mir irgendwie nicht so vom Motiv (obwohl ich Erdbeeren liebe) und das Phänomen von Jörg ist wirklich vorhanden!
Viele Grüße
Markus

Hehe, das ist getrickst mit zwei Fotos, einmal die Erdbeere und einmal die Sonnenblume fokusiert und dann übereinander gelegt. ;) Aber das Zweite ist dafür genauso der Kamera entsprungen. *g*

Naja, beim Ersten geschummelt :D beim Zweiten fehlt die nötige Schärfe. Die ersten Beeren sind nämlich unscharf!!! :p

Sonst n Klasse Bild aber wegen Schummelversuch und Unschärfe 3 setzen und nochmal versuchen!

Gruß
Ghostrider

weiß nicht was ihr habt... jedes foto könnte man in der umsetzung IMMER und in irgendeiner weise noch ein quentchen besser machen (vor allem im nachhinein)...

und auch solche sachen wie "probiers nochmal mit ... der und der einstellung".... das ist halt nicht immer einfach..

also ich find die bilder schön.. mein gott.. bissl unschärfe kann ja mal dabei sein!

Ghostrider schrieb:
Naja, beim Ersten geschummelt :D beim Zweiten fehlt die nötige Schärfe. Die ersten Beeren sind nämlich unscharf!!! :p

Sonst n Klasse Bild aber wegen Schummelversuch und Unschärfe 3 setzen und nochmal versuchen!
Fuer den Kommentar bekommst Du von mir ne' glatte 6...

Zu Bild 1) Die EBV finde ich hier gut eingesetzt, es gibt einen sehr interesannten Effekt. Auch die Umsetzung ist einwandfrei :)

Zu Bild 2) Dein Kommentar zur Schaerfe laesst deutliche Zweifel sowohl an Deinem technischen als auch an Deinem gestalterischen Sachverstand aufkommen...

klw

Ich glaub´, Du hast das hier irgendwo schon einmal beantwortet, aber ich frage einfach noch mal nach: Wie machst Du das mit Deine schönen weißen Hintergründen ? Table Top ? zusätzlicher Blitz ? in EBV freistellen scheidet glaube ich aus, oder ?

Beste Grüße

Olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten