• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Danke, Pentax ist DS-Kauf

SoundVibration

Themenersteller
Hallo Leute, vielen Dank für das, was Ihr hier beratend zur ist DS und DL geschrieben habt. Seit einigen Woche auf der Suche, habe ich hier VIELE wertvolle Meinungen gefunden, und Ihr Pentax-User seid angenehm sachlich und umgänglich, so daß ich mich heute im Forum angemeldet habe.

Ich hoffe, daß das repräsentativ ist für viele, die nicht sofort in ein Forum stürzen und los schreiben, sondern auch schon lange Zeit nur lesen. Statt telepathischer Danksagung also hier mal S auf W.

Ich habe mich mehrere Wochen lang informiert, aufgrund der vielen Alternativen gequält, Exceltabellen mit Pros & Cons & Preisen gebaut und zappelte zwischen verschiedenen Bridge-Kameras und DSLRs hin und her. Daß große überall vertretene Elektromärkte gerade "Höllenangebote" von zig Marken haben, machte mich am Ende auch noch mal unsicher (dort gab es mehr Objektive, Pixel, mm und MB pro Geldmenge).

Von Preis-Hektik, Pixelwahnsinn, Body+Zwei-Zoom-Dumpingfieber habe ich bei Euch (Nightstalker und viele andere) nicht viel gespürt. Danke! Dann nach langer Lektüre, nachdem hier im Forum mehrere Leute die letzten Tage bei Interesse an "ist DS in Black" zur Eile rieten (Ausverkauf), habe ich mir gestern das letzte (!) :-) Exemplar eines sehr grossen Versenders bestellt (inkl. 14 Tagen Rückgaberecht, Versandsbenachrichtigung kam heute morgen).

So, dies rückblickend als Feedback in's Forum.
Günther

Hallo Günther,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Kamera, und Willkommen im kleinen Kreis der Pentax-User des DSLR-Forums !

Das Feedback tut uns natürlich gut, da merkt man, daß man gehört worden ist, und daß Ideen erfolgreich übemittelt wurden. Und wenns so läuft, macht man ja auch gern weiter :)

Also, viel Spaß mit der Kamera !

Gruß Fritz

Hallo,

auch ich kann mich Günter voll anschliessen. :)
Die Infos und Beratung im Forum ist einfach TOP. :top:
Habe mir auch vor ca. vier Wochen ein IST DS mir 18-55er Kit geholt. :D Kann nicht meckern. Fehlt nur noch ein Zomm Objektiv....

Maik

Hallo zusammen,

auch ich habe mich dank Eurer Beiträge im Forum vor 10 Tagen kurzfristig entschieden ein DS zu kaufen die ich von einem Versender innerhalb von zwei Tagen geschickt bekam.

Der erste Eindruck bestätigt eure Schilderungen im Forum.

Nun kann ich auch einen großen Teil meines bisher an der MZ5 benutzen Zubehörs weiter verwenden. Auch der Metz MZ40-2 mit Adapter SCA3701 scheint zu funktionieren.

Gruss Ingo

Hallo!

Glückwunsch zur neuen Kamera & viel Spaß damit!
Wir freuen uns auf Erfahrungen, Meinungen und Berichte...;)

Gruß
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten