• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Danielsons Halb-Makros

Gast_294599

Guest
Hallo liebes Forum

Ich habe in den letzten Jahren sehr viele "Halb-Makros" so sagen einige von der heimischen Pflanzenwelt gemacht. Diese möchte ich nun gern mit euch hier im Forum teilen und eröffne somit einen eigenen Sammelthread zu diesem Thema.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit meinen Bildern und findet vielleicht an dem ein oder anderen etwas Gefallen.

Da der Frühling in voller Blüte steht möchte ich auch mit einem Frühlingsbild beginnen.

dsc_7747.jpg

Nikon D700 / Nikkor 85mm 1.8g

Heute stelle ich euch mein, für viele Jahre, liebstes Motiv vor. Das gut alte Heidekraut. Leider blüht es nur für so kurze Zeit in voller Pracht und das Wetter spielt in dieser Zeit auch nicht immer mit.

dsc_53891.jpg

Wie schön! Das mit der Heide würde ich mir schön groß an die Wand hängen :)

Ein weiteres Bild aus der Frühlingszeit. Ich habe leider nie rausgefunden wie dieses Plänzchen heißt bzw noch nie akribisch danach geforscht. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?

dsc_8779.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten