• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Danbo Four Leaf Clover

diabolo93

Themenersteller
Neues Bild

Hier lohnt es sich einmal länger zu verweilen und etwas ausführlicher zu kommentieren...

Während an anderer Stelle die sich ausbreitende Langeweile über meuchelnden Gummibärchen kaum noch zu ertragen ist, tut es gut, dass die Sparte Stilleben in diesem Forum immer noch kreative Überraschungen bietet.

Danbo ist eine Figur aus abstrahierten Punkten, Linien und Flächen. Die Dimension der Farbe ist aufs Äußerste reduziert. Als Abstraktion kann er seine Anleihen aus der japanischen Comic Art nicht verbergen, ist jedoch eine eigene, eigenständige, in gewisser Weise sehr europäische Interpretation des Themas.

Die konstruierten Elemente von Danbo treten mit den natürlichen Objekten der Bilder in ein wundervolles Wechselspiel. Die reduzierte Abstraktion gibt diesen in der Bildgestaltung Raum zum Atmen, offenbaren aber gleichzeitig das wirkende Prinzip beider Gestaltungsebenen: Punkt, Linie, Fläche und Farbe - die Grundelemente jeder künstlerischen Auseinandersetzung.

Was uns aber wirklich fasziniert an den Bildern: Danbu hat einen Charakter, den wir bereits nach wenigen Bildern durchdringen können. Danbu sieht die Welt mit kindlichem Staunen und sucht schüchtern die Freundschaft zu seinem Betrachter.

Danbu ist für mich, trotz Habakuks wie immer eindrucksvollen Arbeiten, die Entdeckung des Monats. Ich freue mich schon jetzt darauf mehr aus der Gestaltungs- und Gefühlswelt von Danbu zu sehen.

/bd/

danke für das Lob, es ist immer wieder schön zu lesen, dass sich einige näher mit dem Bild befassen und es teilweise auch interpretieren, danke für die comments.

gibts noch mehr oder kritik ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten