• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dampflokomotiven

eingeblendet.com

Themenersteller
Wen sowas interessiert, der sollte am 01. Mai in Bebra erscheinen! Da ist ein Treffen dieser alten Gesellen.

Vielleicht weiß jemand näheres und kann ne Info geben, an welcher Stelle man eine gute Position hat!

Habe hier was gefunden. Aber da möchte jemand 50,- € haben, dass man mir sagt, an welchen Stellen das fotografieren lohnt. Finde das ein wenig dreist.

Schon mal daran gedacht was es diese Vereine kostet die alten
Dampfrösser in Stand zu halten damit sie fahrtüchtig bleiben und damit
Du sie fotografieren kannst ?

6stellige Summen sind da gar nichts ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bebra genauso wie Koblenz, Meiningen oder auch Dresden um nur wenige zu nennen ist bei den Dampfloktagen sehr voll.
Den Vereinen ist mehr geholfen wenn man entweder mitfährt oder spendet. Nur Dampfloks fotografieren freut zwar einen selbst aber irgendwann sind die Vereine pleite.
Hier kannst du einsehen wann wo was fährt http://www.drehscheibe-online.de/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Ich bin aus der Nähe von Bebra. Weder Eisenbahnfreak, noch reise ich von Treffen zu Treffen. Als Hobbyknipser :rolleyes: wollte ich einfach ne gute Location knippsen. Daher schien mir der Betrag für nen Amateur einfach zu viel. Nicht böse gemeint. Im Nachhinein habe ich gesehen, dass es da richtige Vollprofis gibt, die quasi mit der Bahn mitreisen. :D

Schönen Abend allerseits...

Hallo,
böse ist dir hier niemand und die besagten Möchtegern Profis kenn ich nur zu gut stellen sich ohne Rücksicht einen vor die Kamera und weichen erst wenn man sie wegrempelt. Besonders arg und für sich selbst gefährlich find ich diejenigen, die mit einer Warnweste auf Gleisen, keine Nebenbahn Gleise sondern ICE, besonders gern auf Brücken rumlaufen oder auch Maste hochklettern.
Eisenbahn in deiner Nähe kannst du doch fotografieren, zwar nicht sooft Dampfloks, aber Güterzüge und Personenzüge. Schau dich mal bei Drehscheibe online um. Bebra da würde ich mich an die Gleise stellen und den Tag abwarten beim Dampflokfest bis die Besucherzüge wieder nach Hause fahren oder zum Fest auch selbst gehen. Sich unterhalten dann vorort mit anderen Eisenbahnbegeisterten hilft oft zu erfahren die Termine/Uhrzeit wann die Züge ungefähr kommen.:)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten