Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das erste ist unscharf und von der Perspektive gefällt mir das letzte am besten
Bei deiner zweiten Serie finde ich das dritte gelungen.
Das Bild mit dem Windrad im Hintergrund und den Strommasten wirkt viel zu modern.
PS: Es heißt "Alb"
PPS: Auf welcher Strecke ist die gefahren? Sieht so aus als ob es in der Nähe von Göppingen war.
Das erste ist unscharf und von der Perspektive gefällt mir das letzte am besten
Bei deiner zweiten Serie finde ich das dritte gelungen.
Das Bild mit dem Windrad im Hintergrund und den Strommasten wirkt viel zu modern.
PS: Es heißt "Alb"
PPS: Auf welcher Strecke ist die gefahren? Sieht so aus als ob es in der Nähe von Göppingen war.
Mhmm... im Original ist das Bild scharf, aber du hast recht, hier ist es unscharf...?!? Kann das an der Verkleinerung liegen???
PS: OK, Alb! (bin kein Schwabe)
PPS: Bingo: Nähe von Geislingen, Amstetten (?), oder so...
Sind nur mit dem Auto neben der Strecke hergehetzt und haben uns brauchbare Stellen ausgesucht... Keine Ahnung wo wir da überall lang gekommen sind. Karte hatte mein Kumpel!
Mhmm... im Original ist das Bild scharf, aber du hast recht, hier ist es unscharf...?!? Kann das an der Verkleinerung liegen???
PS: OK, Alb! (bin kein Schwabe)
PPS: Bingo: Nähe von Geislingen, Amstetten (?), oder so...
Sind nur mit dem Auto neben der Strecke hergehetzt und haben uns brauchbare Stellen ausgesucht... Keine Ahnung wo wir da überall lang gekommen sind. Karte hatte mein Kumpel!
Das erste ist falsch fokussiert. Weiß der Teufel warum, aber der Baum oben links im Bild ist schärfer als die Lok und überhaupt alles andere im Bild.
Wenn die Bilder alle mit dem gleichen Objektiv gemacht sind, dann ist es wohl kein genereller Frontfokus, dann aber zumindest Fehlfokus.
Jau, Ihr habt nicht ganz unrecht...
Wurde jetzt selbst unsicher und hab noch mal nachgesehen:
Habe das hochgeladene Bild mit dem falschen RAW verglichen!
Es gibt noch eines, das schärfer ist (hoffe ich habe bei der Konvertierung jetzt auf der Schnelle nicht noch Mist gebaut) aus der Serie.
Kam stand hier auf Serienbildmodus und hat da jeweils 10-15 Bilder durchgejagt...
Edit: Donnerwetter, bin ich jetzt ganz daneben?
Das sieht zwar jetzt schon besser aus als das Erste, Aber ist das jetzt nach der Verkleinerung auch unscharf oder meine ich das nur????
P.S.: ist alles mit der gleichen Linse (24-105mm) Allerdings habe ich bei einer Serie von 15 Bildern im Schnitt 1-2 dabei, die nicht 100% sind.
Aber damit kann ich bei der Serienbildgeschwindigkeit leben. War immer noch ein anderes, brauchbares Bild dabei....
deutlich besser als das erste. Da war vielleicht der Fokus noch nicht genau positioniert (AI Servo nehm ich an). Hast du beim verkleinern jetzt auch noch nachgeschärft?
deutlich besser als das erste. Da war vielleicht der Fokus noch nicht genau positioniert (AI Servo nehm ich an). Hast du beim verkleinern jetzt auch noch nachgeschärft?
AI Servo stimmt.
Nachgeschärft weniger, aber den Kontrast etwas hochgezogen...
Gefällt mir nicht wirklich
Muß das noch mal in Ruhe machen...
Nehme zum verkleinern hier fürs Forum unter PSE5 die Funktion "Speichern fürs Web" und muß sagen, daß ich mit den Ergebnissen nicht immer zufrieden bin.