• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Damit Rotköppchen keine Angst haben muss......

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
....deshalb findet man jetzt anscheinend auch im Wald Laternen die ihr im dunkeln den Weg zum Haus der Großmutter beleuchten..... :D

Gehe ich doch gestern im Wald spazieren und entdeckte auf einer Mauer diese Laterne. Davon gab es noch mehr, alle paar Meter waren auf der mauer diese Laternen. Ich habe die noch nie zuvor bemerkt, obwohl ich dort schon des öfteren entlanggelatscht bin. :eek: :rolleyes:

LaFeFa

Siehst du in letzter Zeit evtl. schärfer? :D

Das Bild sagt mir nix.....wenn da eine Kerze drin gebrannt hätte, hätte es wenigstens eine Aussage :p

RoZis schrieb:
Siehst du in letzter Zeit evtl. schärfer? :D

Das Bild sagt mir nix.....wenn da eine Kerze drin gebrannt hätte, hätte es wenigstens eine Aussage :p

Stimmt, eine Kerze oder die Birne darinnen hätten Licht abgeben sollen, dann sähe es noch besser aus. :) Hm, ich sehe in letzter Zeit, wenn ich mit meiner Kamera spazieren gehen, sie sozusagen Gassi führe, viel mehr Dinge auf die ich früher nicht geachtet habe und nicht bemerkt habe. Jetzt fällt mir manches ins Auge und ich finde es fotogen, wo ich früher nur gelächelt habe, wenn ich andere Leute, diese fotografieren sah. Insofern sehe ich schärfer, ja. :D

LaFeFa

Ich wette der Administrator zittert schon vor der kommenden Bilderflut, wenn du so motivgeil mit der neuen FZ30 umher spazierst :D :D

Also wenn ich 300 Aufnahmen mache, dann sind 100-200 technisch nicht optimal. (verwackelt, verrauscht, Schärfe auf falschen Punkt)
Der Rest kommt dann noch in den "gefällt / gefällt nicht Filter", übrig bleibt ein selektierter Rest und davon würde ich evtl. 5-10 zeigen.
Richtig gut finde ich meistens nur 2-3 :D
Falls du dich wunderst, das ich nicht so eine hohe Einstellquote habe ;):rolleyes:

Irgendwie macht das Hobby aber auch süchtig, oder ? :p

RoZis schrieb:
Irgendwie macht das Hobby aber auch süchtig, oder ? :p

So ungefähr. :rolleyes: In den 10 Tagen ohne Kamera, denn die HP ist nach Ingolstadt umgezogen, ist mir fast die Decke auf den Kopf gefallen. :D

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten