• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Damenhandball in Oldenburg, das erste mal!

.nadro.

Themenersteller
Hallo,

war am Freitag beim Damenhandball in Oldenburg. Vfl Oldenburg - Borussia Dortmund.
Die Fotos habe ich mit der D50 und dem 50mm, 1:8 D gemacht, RAW, Auschnitte am Rechner gewählt.

Was haltet Ihr davon, was kann ich beim nächsten Mal besser machen?

Dank für Kritik und Gruß
Daniel

AW: Damenandball in Oldenburg, das erste mal!

#2 ist das beste, weil nah dran, sag mal hast du die fotos beim bearbeiten auch geneatet, etwas weich sehen sie aus

Hach ja, da kommen Erinnerungen an meine Handballzeit hoch. Gefallen mir gut :top:

@utze: Vielen Dank!

@frankyboy.:

Sorry, was meinst Du mit "geneatet"? Weichzeichner ist keiner drauf. Hätte ich mehr schärfen sollen?

.nadro. schrieb:
@utze: Vielen Dank!

@frankyboy.:

Sorry, was meinst Du mit "geneatet"? Weichzeichner ist keiner drauf. Hätte ich mehr schärfen sollen?

nö nö ich finden schon dass sie passen, haben halt etwas wenig korn, für die lichtverhältnisse

utze schrieb:
Hach ja, da kommen Erinnerungen an meine Handballzeit hoch. Gefallen mir gut :top:

Hab ich mir auch gerade gedacht:D
Bild 5 .....Ball an Links außen abgedrückt und Zeitstrafe provoziert :top: :top:
Ja das war ne geile Zeit
Bild 5 find ich allerdings Phototechnisch auch am Besten
Schade das beim 7mtr Bild die Hand vor dem Gesicht ist
weitermachen bitte....

Zuletzt bearbeitet:

Die Fotos gefallen mir gut.
Bild 6 hat was, aber etwas mehr Brennweite wäre da gut.
(ich mag halt so "Porträts")

Wow...eure Halle is techt hell. Iso400, F2,5 und dann 1/400s. ich kämpfe imemr mit iso16000 F2,2 und 1/500

Hallo Daniel!

Habe im Handballthread Deine tollen Bilder mit dem 50/1.8 gesehen!!!

Machst Du Deine Handballbilder inzwischen mit einem 85er oder immer noch mit dem 50er. Bin auch gerade dabei, mir ein Objektiv für Handball an zu schaffen. Da es in den unteren Ligen nicht so viel Licht gibt, sollte es wohl schon eines mit f1.8 sein.

Deine Bilder sind nun schon einige Jahre alt, könnte ja sein, dass Du Dich da inzwischen neu aufgestellt hast!

Bin mal auf Dein Feedback gespannt.

Viele Grüße
Molli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten