• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Damenhandball 1. Bundeliga - VfL Oldenburg vs. HC Leipzig

.nadro.

Themenersteller
Hallo,

war beim Handball. D50, 50mm 1.8 D, RAW.

Was haltet Ihr davon, was kann man besser machen?

Danke!

Also Du hast etwas zu lange belichtet, sehr viel Bewegungsunschärfe drin.
Bild 1 ist dennoch toll! Das ganze wäre mit Zuschauern im Hintergrund natürlich besser, aber das wäre auch das einzige.
Bild 2 Da finde ich die Aktion an sich nicht interessant, hättest auch lassen können.
Bild 3 Super Action, aber könnte etwas schärfer sein.
Bild 4 Engerer Beschnitt, vielleicht wirkts dann besser, so gibts nicht viel her.
Bild 5 auch uninteressante Aktion
Bild 6 ist ganz gut.
Bild 7 wäre im Hochformat besser gewesen, dann hättest Du die Spielerin komplett drauf gehabt.
Bild 8 sieht aus als ob sie fällt, also an sich nicht so schöne Situation.
Bild 9 Hand der Torhüterin angeschnitten und der Wurf der Angreiferin sieht sehr unglücklich aus.
Bild 10 warst Du auf der falschen Seiten und auch kürzer belichten.

So, ganz passabel an und für sich :)
Nur etwas viel auf einmal, da muss man sich erstmal durchringen zu allem was zu schreiben.

Kam die Kritik wenigstens an?

Also ich find die Bewegungsunschärfe nicht so schlimm. Es ist schließlich Sport und durch die Unschärfe wird ja auch die Action ausgedrückt.

Was hier sehr deutlich wird ist, dass Menschen beim Sport fast immer einen sehr dämlichen Gesichtsausdruck haben ;)

Naja hin und wieder hast du halt Körperteile abgeschnitten, aber das stell ich mir auch nicht so ein fach vor, wenn die Leute durch die Gegend sausen und man noch viel Brennweite hat, da auch noch auf den richtigen Bildaufbau zu achten.

Das meiste steht ja oben schon.
Bild 1, Bild 2, Bild 4 und Bild 7 sieht aus wie Kreisklasse C - warum? Hintergrund! Warum drängeln sich wohle beim Handball alle Fotografen an einer Seite des Tors... :confused: :)

Ansonsten mal 1/500s versuchen.

Gruß Roland

WERBUNG
Zurück
Oben Unten