• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Damal als .....

opodeldock

Themenersteller
Hallo,

hier mein 2. Beitrag im Forum.
Für Kritik bin ich als Anfänger natürlich immer "dankbar", möchte gerne von euch lernen :)
Zum Bild:
Es sind einfach Dinge die greifbar waren, Hintergrund ein altes Bettlaken, Beleuchtung war eine Schreibtischlampe (Halogen).

Übrigens:
Das Telefon hat keine eingebaute Kamera, kein SMS, GPS, GPRS ............
und die Kamera hat keinen AF, EFS, USB ............... :D

Gruß,
opodeldock

hmm..

ich finde das ist mal wieder so ein typisches beispiel eines bildes, das durch den beschnitt den radubowski erwähnt hat einfach nicht wirkt..

gerade bei solchen bildern, wo objekte nur im anschnitt zu sehen sind, ist MEINER MEINUNG nach ein rahmen von enormen vorteil, da es diesen ausschnitt dann doch wieder begrenzt, dass das auge halt IM bild findet und nicht durch den fehlenden rahmen fehlgeleitet wird..

schau es dir an... mit dem rahmen gefällt mir das bild nämlich wirklich GUT!!!!
und aussage muss schließlich nicht jedes bild haben ;-) - überhaupt wenn man erst am anfang der DSLR-karriere ist!

falls du nicht willst, dass ich an deinen bildern rumschnippsle... nur message schreiben, dann nehm ichs raus!

lg

Danke für eure Kritik und eure Anregungen.

@Christian: "rumschnipseln" ist natürlich erlaubt. :)

Mit Rahmen sieht´s wirklicht besser aus.
Ich hatte in PS-Elements auch schon versucht einen Rahmen für dieses Bild zu verwenden, allerdings finde ich dort die Rahmenvorlagen etwas "kitschig".
Der schwarze Rahmen von dir wertet das Bild deutlich auf (vieleicht noch einen Namen fürs Bild im unteren Teil des Rahmens, möglicherweise eine alte Schrift ?).

Zum Beschnitt: Zuerst habe ich es ohne einen Beschnitt fotografiert (also alle Gegenstände waren komplett zu sehen), da sah das doch sehr langweilig aus (wie ein typisches EBAY-Bild).
Allerdings habe hier doch zu stark beschnitten.
Wo hätte ich die Schnitte legen sollen, damit´s am besten wirkt ?

Ach ja, gibt es Rahmen irgendwo als Plugin zu downloaden (PS-Elements) ?

Gruß,
opodeldock :)

naja.. ist natürlich immer ansichtssache wie man etwas besser machen könnte..

evtl. hätte man mehr von diesem dokument unten draufkriegen können und das telefon ganz.... oder vielelicht auch nur genau die hälfte des telefons (also vertikal gesehen)...

aber wie gesagt.. da gibts keine "regeln"..

zum rahmen.. nehme schon an, dass man sowas auch zum runterladen bekmmt.. dieser rahmen wurde mit photoshop erstellt... dort sinds wirklich 3,4 handgriffe... und 30 sekunden arbeit..

aber lies dir mal ein bisschen die EBV-Kategorie durch.. da steht oft sowas drin..

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten