• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dajana Composing

Gondomir

Themenersteller
So, hier mein erstes Composing.

Jetzt wo ich weiß wie es geht mach ich die Aufnahme im Studio auch anders. Deswegen ist das Bild auch nicht so optimal.

Das zweite ist natürlich das Originalbild, damit niemand versehentlich sagt es ist besser. :D

Nicht versehentlich, sondern absichtlich!

Ich finde, dass auf dem ersten Bild sämtliche Konturen im Gesicht verschwunden sind und es somit einfach nur noch "platt" erscheint. Besonders fällt es an der schon im Original nicht gerade gut definierten Stelle am rechten Kinn auf. Das ist alles nur noch eine große "matschige" Fläche und man erkennt nicht mehr, was noch Hals und was schon Gesicht ist. Übrigens hast du das rechte Ohr verkleinert, damits nicht so nach Segelohr aussieht, das linke hast du aber anscheinend vergessen. Sie segelt somit einseitig... :D

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hast du das rechte Ohr verkleinert, damits nicht so nach Segelohr aussieht, das linke hast du aber anscheinend vergessen. Sie segelt somit einseitig... :D

Ich finde es aber am linken Ohr nicht so störend, deswegen habe ich es gelassen.
Aber jetzt wo du es sagst.... jetzt stört es mich auch. Mist!

So, hier mein erstes Composing.

Jetzt wo ich weiß wie es geht mach ich die Aufnahme im Studio auch anders. Deswegen ist das Bild auch nicht so optimal.

Das zweite ist natürlich das Originalbild, damit niemand versehentlich sagt es ist besser. :D

Das zweite IST besser :D

Und zwar vom Licht. Ein so dunkler Hintergrund wie im Composing hinterläßt keinen Lichtrand. Der Kontrast Helle Haut/Dunkle Wand aber gefällt mir sehr gut, auch wenn die Tiefen im Gesicht einen Hauch stärker sein dürften für meinen Geschmack.

Gruß Christian

Ne, das ist beim Hintergrundabdunkeln entstanden, falls wir das selbe meinen.

Wie gesagt, jetzt weiss ich dass ich einen grauen Hintergrund nehmen muss. Und in dem Fall soll auch kein Licht von hinten kommen, das sieht komisch aus.
Die fehlende Kante an der Wange hab ich auch erst jetzt bemerkt.

Ist schon mal alles notiert fürs nächste Mal.

hab es mal kurz bearbeitet. Die Kanten gesäubert und dem hübschen Gesicht tiefe gegeben...mit der großen Datei solltest du auch nich das kinn rausarbeiten können!

zuerst mit dem wischfinger auf abunkeln bei 8%. dann das ganze bild weichgezeichnet darübergelegt und mir die schärfe im gesicht zurückgeholt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten