• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daimler Museum in Stuttgart

Format_38

Themenersteller
Servus,

gestern fand eine kleine Forumsübergabe statt :cool:
Habe mir für meine D700, das Sigma 12-24mm gegönnt. Die Übergabe fand am Daimler Museum statt, danke nochmals an Harald alias Crokodil :ugly:
Hier ist also mein erstes jungfräuliches HDR Bild mit der Sigma bei 12mm,
hoffe es gefällt euch.

Gruß Saim

ich finds (sry) schlecht.
durch das HDR betonst du nicht die architektur, sondern den himmel. du erzeugst zwar ne tolle stimmung, aber bei architekturfotos sollte die architektu im vordergrund stehen.
die verzerrungen sind extrem und würde ich korrigieren.

standpunkt ist i-wie zu nah. da würde mir das besser gefallen.

im linken teil vom museum isn roter fleck. lensflare?! naja jedenfalls schaut das durch das HDR komisch aus.
HDR´s passen finde ich sehr sehr selten!

Perspektive gefällt und Motiv schaut auch gut aus. HDR und Lensflare stören mehr als das sie das Foto aufwerten. Aber wie
immer ist das reine Geschmackssache. Entzerren würde ich auch nicht um jeden Preis, manchmal kann man das bewußt
zur Gestaltung einsetzen.

Also bis auf die Bearbeitung nicht schlecht.

LG Pat

Danke für eure Kritik,

wie gesagt waren meine ersten Aufnahmen mit diesem Objektiv. Habe leider auch keine Erfahrung, worauf es bei Architekturaufnahmen ankommt, habe es vielleicht in einen falschen Bereich reingestellt :angel:

Schönes Wochenende :top:

Saim

Die Perspektive finde ich furchtbar, da stürzt mir zuviel, aber das kann man natürlich auch als positiv betrachten. Die HDR Bearbeitung finde ich einen Tick übertrieben, passt aber insgesamt gut zum Motiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten