• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - US Southwest Part II

Regnet es aus den Wolken dort gerade ab? Die Sonne hast Du sauber hinter der Felsnadel versteckt um die Kontraste zu senken. War die Wurzel da schon? Sieht ein wenig drapiert aus, passt aber sehr gut ins Gesamtbild. Ohne die wäre es viel mehr fad.
Oskar

hey die wurzel lag genau so da, großes ehrenwort! :eek: bin mir nicht sicher, ob es da hinten geregnet hatte, es war auf alle fälle ssssehr windig und ungemütlich

Ich hab ja hier schon länger nichts mehr gepostet. Werde ich auch nur noch sporadisch, immer wenn ich nochmal ein zeigenswertes Bild auskram

heute ist es soweit :D

qvdet29k.jpg

Juhu es geht weiter :).
Schön schön!

Wie kommt der komische Brocken da mitten in die Prärie?

Die Frage kann man sich auch im Monument Valley stellen.
Die Antwort: Früher war das alles ein Plateau, welches über Millionen von Jahren erodiert wurde (Einwirkung von Wind und Wasser). Einige Teile blieben stehen und befinden sich so heute alleine in der Prärie.

Ohne Gewähr, ich bin keine Geologe oder Geograph!

Also das erste will mir vom Bildaufbau her nicht so richtig gefallen.
Bild 2 ist etwas besser, aber trotzdem im Vergleich zu vorherigen Bildern unspektakulär :evil:

Bei diesen Felsstrukturen musst Du sehr aufpassen mit Nachschärfen und lokalen Kontrasten. Das sieht schnell komisch aus.
Ich glaube fast, das ist hier auch schon etwas zuviel. Was meinen die Anderen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten