• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - US Southwest Part II

Wozu nach Australien, wenn man auch nach Nevada kann :D

Auch wenn das Bild noch so gut ist, hält es mich nicht davon ab mal nach Australien reisen zu wollen :D.
Schick schick!

mxqoxmb6.jpg

Das Mammut :D

Motive und Bildaufbau der letzten 3 Bilder finde ich durchaus ansprechend. Aber irgendwie wirken mir alle zu kalt und hart. Fast schon einwenig zu hell. Evtl. ein wärmeren Weißabgleich? Vielleicht liegts ja auch an meinem Monitor? Was meinen hier andere User? Los, raus mit euren Meinungen.

Evtl. ein wärmeren Weißabgleich? Vielleicht liegts ja auch an meinem Monitor? Was meinen hier andere User? Los, raus mit euren Meinungen.
Als unbeteiligter meine ich: Mono Lake wirkt am morgen halt so kühl. War selber überrascht. Ist sicher Original. Normalerweise ist eben dort das Spiel der komplementären Farben das besondere: kühle Stimmung am See und wie oft gezeigt von ersten Sonnenstrahlen rot-gelb beleuchtete Tuff-Felsen. Das Bild passt also von der Tendenz, auch wenn der Magentastich evtl. seltsamen Eindruck macht.
Cathedral Valley passt auch, evtl. mehr gegen Mittag, daher heller? Die lange Fahrzeit dorthin sorgt vermutl. (ausser man übernachtet draussen) für die ungünstigere Fotozeit.
Dito. beim CBS bzw. White Pocket Bild. Wenn man nicht übernachtet, ist man zur ungünstigen Zeit oft dort. Sieht mir auch nach nachmittäglichen Sonnenstand aus. (wg. kaum Schatten und flacherer Bildwirkung als vom TO gewohnt)
Der TO kann Dir sicher da mehr sagen, der war zu den Aufnahmezeiten dort :D
Ich finde alle gut, auch weil ich mittlerweile einige Stellen selber schon besucht habe.

Mono Lake ist am Morgen saukalt (auch im Hochsommer). Das passt so schon, der Magentastich ist Absicht.

Die anderen beiden sind nicht zur optimalen Uhrzeit entstanden. Wie uwafot schon schrieb, ist der Weg dorthin sehr beschwerlich und gerade beim 1. Mal in der Gegend scheut man doch das Risiko, in der tiefsten Nacht zurückzufahren bzw. eher zu kriechen. Trotzdem waren wir erst gegen 23 Uhr aus dem Cethedral Valley wieder raus, es ist eine elende Mörderstrecke. :grumble: Am Ende wird die Piste zwar besser, allerdings sollte man auch hier behutsam unterwegs sein, sonst kann es einem passieren, eine Bodenwelle zu übersehen und aus dem Wagen einen Jet zu machen. Ist uns passiert, Gott sei dank haben die Achsen das ausgehalten :cool:

Das letzte gefällt sticht m.E. wieder (aus dem eh schon hohen Niveau) hervor, toll diese Wolkenformationen. Auch die Komposition gefällt mir super! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten