• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Südwesten der USA

Da ich mit dem Exif-Plugin im Firefox nix sehen kann - kannst du mal die Blende der letzten paar Bilder verraten? Ich tu mit extrem schwer, mit der 5D und meinem 24mm alles scharf zu bekommen.

hm bei solchen bildern wähle ich eigentlich immer blende 11

vllt. liegt es an deinem objektiv, dass du probleme mit der schärfe hast? das problem hatte ich auch mal

Wunderbares Licht
Kann ich nur zustimmen, gefällt mir auch ;)

Ist das eigentlich der berühmte Horseshoe-Bend?
Der Horseshoe Bend ist wo anders. Das letzte Bild ist der Dead Horse Point State Park.

Das ist der Horseshoe Bend

3uku42w7.jpg

Puh, danke für die Beschreibung!
Ich wollte schon nachfragen wo das genau ist:D

Spass beiseite;)

Natürlich schon oft gesehen und immer wieder toll.
Die Lichtstimmung gefällt mir.
Und auch die nicht ganz so normale Perspektive verleiht dem Motiv etwas Abwechslung.

Wahnsinns Bilder! Muss dir echt meinen Respekt aussprechen! Und das hast du alles mit einer 450D gemacht? Da sieht man echt mal wieder, dass der Fotograf die Bilder macht... :top:

Jetzt ärger ich mich noch mehr, dass ich 2007 als ich dort war noch keine DSLR hatte... Aber das ist dann ja vielleicht ein Grund noch mal dorthin zu fahren! :D

Ein ganz netter Trick, den ich von Scott Kelby kennengelernt habe:

In Photoshop das Foto in LAB konvertieren (Bild->Modus->Lab-Farbe), dann Bild->Bildberechnungen, Kanal: b, Füllmethode: Weiches Licht, Deckkraft: ~70%. Danach evtl. noch ein wenig am Kontrast spielen.

Kein authentischer Sonnenschein aber das Wetter wirkt schon etwas freundlicher. Ob es gefällt muss jeder für sich entscheiden.

Das ist aus meinem USA-Thread zitiert. Habe das beim Hickman-Bridge Bild versucht und war sehr zufrieden, deiner Aufnahme würde es sicher auch nicht schaden, da sie zwar interessant, aber ein bisschen grau ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten