• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Another World - Seychellen

promailer

Themenersteller
Hey Leute,

um der Kälte zu entkommen - das hat ja nur bedingt geklappt - sind wir recht spontan auf die Seychellen gejettet und am Freitag wieder im bitterkalten Deutschland gelandet. Insgesamt waren wir 15 Tage im Paradies bei 30 Grad - plus wohlgemerkt. :cool:

Einige Eindrücke will ich euch nicht vorenthalten. Die Bilder stammen von den drei bekanntesten Inseln Mahe, Praslin und La Digue.

Um die Frage gleich vorwegzunehmen: Der Großteil der Bilder ist mit einer Canon 5D und dem 17-40L entstanden. Dabei hatten wir aber auch noch das 70-200L sowie als Ersatzkamera eine 450D mit dem Kitobjektiv. Auf der Filterseite kamen Grauverläufe und Graufilter von Hitech sowie ein 1000er Graufilter von B+W zum Einsatz. Ein Polfilter war auch am Start, den habe ich aber nicht verwendet.

Viel Spaß :D

8dsqlfgq.jpg

Anse Source D'Argent / La Digue -
Kurz nach Sonnenuntergang aufgenommen, der Himmel zog bedrohlich zu, der Regen ist an diesem Tag aber zum Glück ausgeblieben.

Juhu, da freue ich mich auf ein paar geile Shots!

Der Anfang ist ja schonmal vielversprechend. Einfach genial die Strände da!

Auf die Seychellen möchte ich auch nochmal. Werden den Thread mit Interesse verfolgen ;).

Boaa wie da Neid aufkommt...ich habe auch sooo Lust auf Sonne...aber was solls..ein paar hübsche Bilder werdens hoffentlich auch tuen! Ich bin auf alle Fälle gespannt auf das was kommt!

Beim ersten Bild sind mir allerdings die Abdunklungen durch den Filter zu stark, die wirken sich meiner Meinung nach immens vor allem in der rechten Bildhälfte aus!

Cooles Bild. Tolle Strände. Ich hätte den Verlaufsfilter aber ein wenig mehr nach links gedreht. Oben rechts säuft es so ein wenig ab. Bildaufbau und Komposition sind :top:

Hey Leute, ich habe das Bild bewusst so düster gelassen, mir gefällt der Kontrast zum hellen Vordergrund. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Weiter geht es mit einem ebenfalls nicht eben sonnigen Bild, die kommen später mal :D

wyc4mml4.jpg

Anse Royale/ Mahe

Jap da muss ich BlackDevil zustimmen...die Belichtungszeit ist für das Wassers sehr ungünstig...die Strukturen sind leicht verwischt...als wäre es verwackelt. Hätte es hier entweder länger oder kürzer besser gefunden. Finde die Tiefen hier insgesamt aber auch schon wieder recht dunkel und vom Bildaufbau hätte ich es eventuell besser gefunden, wenn die Linie und eben das Hauptmotiv nicht direkt auf gradlinig liegen würden...also nicht von Bildmitte hin zur Bildmitte.

Schöne Bilder wieder von dir! :top:

Den Hinweisen meiner Vorredner stimme ich zu, aber damit sind die Fotos immer noch besser als viele andere hier.

#1 gefällt mir bis jetzt am besten. Bin gespannt was noch kommt!

Hi promailer,
Super, wieder was von Dir zu sehen! Bildaufbau ist gut, Farben gefallen mir.
Wie schon bemerkt ist auch für mich Bild 1 obenrum etwas duster, man erwartet einfach keine Gewitterwolken bei solchen Aufnahmen :D
Beim Wasser im zweiten unten meine ich immer, ich muß zum Optiker und brauche eine Brille :rolleyes:

Schon interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind. Mit gefällt #1 grad weil es so düster ist. Ich hab das Motiv auch mit Sonnenschein, das kommt bei Gelegenheit. #2 find ich grad wegen dem Wasser so spannend, die absolute Schärfe der Steine in diesem Gedös.

Wie dem auch sei, ich bin ja lern- und steigerungsfähig. Hoffe ich zumindest :D

bszlv4ig.jpg

Anse Marron / La Digue

Der Strand liegt an der Südspitze von La Digue und ist nur bei Ebbe zu erreichen (Man muss teilweise durchs Meer). Während viele nur vom Anse Source D'Argent loswandern, haben wir beschlossen, vom Grand Anse aus die komplette Südumrundung von La Digue zu wagen. Auf der Hälfte des Weges liegt besagter Anse Marron. Ich habe im Internet viele viele Horrorgeschichten gelesen, wie übel die Strecke (rund 6 Km) doch sei. Naja, dem kann ich nicht zustimmen. Man muss ein bißchen klettern und es gibt ein paar Stellen, da sollte man definitiv nicht abrutschen, sonst könnte es das letzte gewesen sein, was man tut. Aber mit ein bißchen Konzentration ist das kein Ding. Nur Platz- und Höhenangst sollte man nicht unbedingt haben.
Um das Foto zu schießen, habe ich mich allerdings mit einem kleinen Fischerboot fahren lassen. Anders wäre der Trail wegen der Flut nicht mehr passierbar gewesen. Das alleine war ein Erlebnis für sich.

wow, das letzte gefällt mir bisher am besten von allen.

finde deine Bilder schon mal eine nette Anregung... im Mai/Juni gehts für die Flitterwochen auch auf die Seychellen *freu*
bin für jeden Tipp dankbar!

Werde mir gleich mal den Beitrag festpinnen :-)

Grüße aus Mannheim
Stephan

Jou, das Letzte rockt.
Da sieht man mal wieder die Klasse Dynamik einer 5D (MKII??).
Schöne Farben.
Das Erste ist mir auch leicht "überfiltert" am Himmel.
Mach bitte weiter, isch hab kalt, weisst Du.
Raik

yo, ist eine 5D MKII. Habe alle Motive in fast allen Varianten, hochkant, quer, hell, dunkel, nur Geduld :D

ick mach ma weiter

After Work Party auf Mahe

ggswvf6g.jpg

das Bild aus #14 kann ich gerade nicht sehen, das letzte finde ich klasse (stören nur die Leute:lol:) , aber die Palme ist schon ganz schön heftig, scheinen ja auch Nüsse dran zu hängen, die leider etwas unter gehen.
Alle samt aber sehr eindrucksvolle Bilder von einer scheinbar tollen Location, da bleibe ich dran...Abo;)

edit... jetzt hab ich auch das Bild aus #14 (und einen neuen Favoriten)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten