• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dacia Bridges

Hetfield

Themenersteller
Guten Abend zusammen,

heute mal etwas älteres von mir - aus dem letzten Jahr um genau zu sein.

Zu sehen ist die amerikanische Musikerin Dacia Bridges welche ich im Sommer 2012 portraitieren durfte.

Das Shooting fand teils Outdoor in Stuttgart´s Strassen, sowie in einer komplett weiß gehaltenen Kunstgalerie statt.

Beleuchtet wurde nur mit einem 50cm Beauty Dish welches mit einem Nissin Di866 Speedlight befeuert wurde.

Fall´s die Exif´s verschütt gehen: Canon 50D mit 85mm, 1,2 bei 1/200 - f7.1 und ISO100.

Viel Spaß beim anschauen :)

Grüße und euch einen schönen Abend!

Valentin

DaciaBridges.jpg

Hervorragende Arbeit :top:!

Ausleuchtung, Pose, Bildschnitt, Schärfe (auch wenn diese im weiteren Verlauf der Diskussion eventuell noch moniert wird :D), Ausdruck und rassiges Model - hier stimmt für mich wirklich alles ;)!

Zum Glück hast Du ihr schönes Gesicht nicht durch eine übertriebene Bearbeitung "entstellt" und damit ihre natürliche Schönheit bewahrt, die paar "Flecken" gehören wohl dazu :)!

Gruß Harrdy

P.S.: Und bitte nicht wieder auf mir herum hacken - dass ist meine ehrliche Meinung ;)!

Hervorragende Arbeit :top:!

Ausleuchtung, Pose, Bildschnitt, Schärfe (auch wenn diese im weiteren Verlauf der Diskussion eventuell noch moniert wird :D), Ausdruck und rassiges Model - hier stimmt für mich wirklich alles ;)!

Zum Glück hast Du ihr schönes Gesicht nicht durch eine übertriebene Bearbeitung "entstellt" und damit ihre natürliche Schönheit bewahrt, die paar "Flecken" gehören wohl dazu :)!

Gruß Harrdy

P.S.: Und bitte nicht wieder auf mir herum hacken - dass ist meine ehrliche Meinung ;)!

:top: Merci Harrdy - sie ist keine 20 mehr und wollte ein natürliches Portrait...das kam mir sehr gelegen eine wirklich sehr dezente und natürliche Retusche zu machen :)

Wie meinst das mit der Schärfe? Wirkt es überschärft?

Beste Grüße
Valentin

Wie meinst das mit der Schärfe? Wirkt es überschärft?

Für mich nicht, aber es gibt hier im Forum genügend Verfechter der leichten Weichzeichnung ;)!

Gruß Harrdy

Die Wirkung des Bildes fasziniert mich:

ich muss ständig diese beeindruckende Frau ansehen...

...als würde ich nur sie und nicht ein Bild betrachten !

So ist es ein Ideal für mich, da will ich hin, wo Portraitfotografie beginnt.

:top:

Die Wirkung des Bildes fasziniert mich:

ich muss ständig diese beeindruckende Frau ansehen...

...als würde ich nur sie und nicht ein Bild betrachten !

So ist es ein Ideal für mich, da will ich hin, wo Portraitfotografie beginnt.

:top:

Oh, wow - vielen Dank für die netten Worte! Das ist toll zu lesen, was das Bild bei anderen teilweise auslöst :top:

Ich war mir nicht ganz sicher wie es bei anderen ankommt, da sie eine gute Freundin von uns ist und man dann ja einen ganz anderen Bezug zur Person hat - freut mich sehr!!!

PS: Was ich noch vergessen hatte: Ein Ventilator kam für die Haare auch noch zum Einsatz :)

...was das Bild bei anderen teilweise auslöst

Female Trouble - Bettina Rheims

<< kommt mir da in den Sinn bei dem "Wirkung auslösen".

Finde ich nicht zu weit her geholt.
Sie findet unnachahmlich an Ihren Frauen, was sie tatsächlich sind und von sich ausstrahlen.

Wer Portraits macht, sollte wenigstens dieses Buch von ihr im Regal und oft in der Hand haben.

Vielleicht ist das an dieser Stelle ja: Eulen nach Athen tragen ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten