DonFisch
Themenersteller
Hallo Forum ,
zunächst einmal möchte ich mich direkt Entschuldigen hier ein Thema über eine A1 auf zumachen. Diese gehört wohl nicht zur DSLR Bauart allerdings bin ich mit der Materie Kameras überhaupt nicht vertraut und ein absoluter "Noob" auf dem Gebiet. Da hier eine Menge Leute mit einen ungeheuren Fachwissen unterwegs sind wollte ich mal mein Glück versuchen
Nun zum eigentlichen Thema .......
Ich habe im Keller die alte Kamera Ausrüstung meines Vaters entdeckt.Es handelt sich um eine 30 Jahre alte Spiegelreflexkamera Canon A1 mit einer Menge Zubehör. Sie ist für dieses Alter in einen guten Zustand und funktioniert wohl noch so wie am ersten Tag. Allerdings hat sie wohl diesen Keuchhusten wie ich es in einen anderen Forum nachlesen konnte.
Im Set ist enthalten:
- Canon A1 Body
- Objektiv:Canon Lens FD 50 mm 1:14
- Objektiv
orst Tele Zoom Auto 1:4/70~220mm 67 Durchmesser
- Objektiv:Auto Berflex 77° 1:28 f=28mm 52 Durchmesser
- Converter: Albinar Beroflex Auto Tele Converter 2x
- Blitz: Osram V340 Studio
- Blitz: Agfa Optima poket Lux
- Jede Menge Filter die es so wohl nicht mehr zu kaufen gibt und damals allein 700 DM gekostet haben.
- Stativ zum ausziehen
- Distanzringe und Gummidichtungen
- verschiedene Bedienungsanleitungen
- Alukoffer
Hier mal ein Pic http://i49.tinypic.com/212d5l.jpg
Meine Frage bezieht sich auf den heutigen Wert dieser Ausrüstung. Gibt es überhaupt noch ein Markt in der Fotoszene für sowas ? Oder soll ich sie weiter im Keller verstauben lassen?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für Informationen und antworten
MfG
Don
zunächst einmal möchte ich mich direkt Entschuldigen hier ein Thema über eine A1 auf zumachen. Diese gehört wohl nicht zur DSLR Bauart allerdings bin ich mit der Materie Kameras überhaupt nicht vertraut und ein absoluter "Noob" auf dem Gebiet. Da hier eine Menge Leute mit einen ungeheuren Fachwissen unterwegs sind wollte ich mal mein Glück versuchen

Ich habe im Keller die alte Kamera Ausrüstung meines Vaters entdeckt.Es handelt sich um eine 30 Jahre alte Spiegelreflexkamera Canon A1 mit einer Menge Zubehör. Sie ist für dieses Alter in einen guten Zustand und funktioniert wohl noch so wie am ersten Tag. Allerdings hat sie wohl diesen Keuchhusten wie ich es in einen anderen Forum nachlesen konnte.
Im Set ist enthalten:
- Canon A1 Body
- Objektiv:Canon Lens FD 50 mm 1:14
- Objektiv

- Objektiv:Auto Berflex 77° 1:28 f=28mm 52 Durchmesser
- Converter: Albinar Beroflex Auto Tele Converter 2x
- Blitz: Osram V340 Studio
- Blitz: Agfa Optima poket Lux
- Jede Menge Filter die es so wohl nicht mehr zu kaufen gibt und damals allein 700 DM gekostet haben.
- Stativ zum ausziehen
- Distanzringe und Gummidichtungen
- verschiedene Bedienungsanleitungen
- Alukoffer
Hier mal ein Pic http://i49.tinypic.com/212d5l.jpg
Meine Frage bezieht sich auf den heutigen Wert dieser Ausrüstung. Gibt es überhaupt noch ein Markt in der Fotoszene für sowas ? Oder soll ich sie weiter im Keller verstauben lassen?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für Informationen und antworten

MfG
Don