• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da war doch dieses Presse-Event am 8.3. ...

acahaya

Themenersteller
Sorry, dass ich das jetzt nochmal aufwärme, aber da morgen der 8.3. ist:
Auf dpreview hiess es, Oly habe für den 8.3. außerhalb von Vegas an einer landschaftlich reizvollen Location relativ früh am morgen ein Event geplant.

Nun frage ich mich
1. Hat sich das konkretisiert oder war das Event eine Ente ?
2. Wenn keine Ente, wozu dient das dann ?
Wird vielleicht doch noch etwas anderes vorgestellt ?
Gibt es sonstige Neuigkeiten, die man entsprechend präsentieren möchte ?

Weil: die bereits angekündigten Sachen könnte man ja auch in aller Ruhe am Oly-Stand selbst zelebrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird vermutlich nach wie vor stattfinden... ich kann mir ausserdem nicht vorstellen, daß dort einfach nichts wirkliches präsentiert wird, denn warum sollte man dann so einen Tam-Tam machen wollen?

Olympus, zeig uns was wir sehen wollen! :)

vielleicht kommen ja noch neue Blitze. Die beiden Bezeichnungen FL-36R und FL-50R sind zumindest mal auf ner Olympus Seite aufgetaucht.

R könnte(!) vielleicht für "remote control" stehen

Cepha: Hast du das gesehen? Als ich auf der betreffenden Seite war (und das war nicht lange nachdem das Gerücht auf dpreview auftauchte) gabs da nämlich nirgendwo R Blize zu sehen.

Trotzdem, neuer Wunsch: Nen integrierter Pocketwizard zum Blitze triggern - universal entweder für neue R Blitze, oder beliebige Blitze, an denen PWs hängen = )

Landschaftlich reizvoll heisst dann (achtung, großes spekulatius) entweder gaaanz viel MP für Landschaftsbilder oder gaaanz viel FPS für Tiere in schöner Landschaft *g*

vielleicht kommen ja noch neue Blitze. Die beiden Bezeichnungen FL-36R und FL-50R sind zumindest mal auf ner Olympus Seite aufgetaucht.

R könnte(!) vielleicht für "remote control" stehen

Aber nur deswegen würde man glaube ich nicht so eine Veranstaltung anberaumen, oder? Wenn das allerdings dann als Zubehör für Batman vorgestellt wird im Verbund mit verifizierten Daten, dann wäre das durchaus eine Rechtfertigung eines derartigen Events. :top:

Es könnte ja auch sein das die geplante Präsentation der E-410 und E-510 am 8.3. war und man nur wegen den anderen Vorreitern (wie z.B. Canon) sich umentscheiden hat es früher zu präsentieren.
Somit wäre am 8.3. wirklich nichts mehr neues zu erwarten ...

Viel genialer wäre es natürlich wenn man zwischen dem 5.3. und dem 8.3 die E-1p fertig gestellt bekommen hätte und sie nun der Weltöffentlichkeit preisgibt MUHAHAHA *fieberwahn*

criz.

Vielleicht zeigt ja moegn noch jemand von den anderen noch was wirklich großes und da hat man die eigenen Sachen auf den 5.3. vorverlegt?

Sony und Nikon (Panasonic) würden mir da einfallen...

Gerade von Sony kam ja im DSLR Bereich schon zur Photokina nichts, da kann doch zur PMA die Ankündigung eines Blitzschuhadapters noch nicht alles sein?

...
Nun frage ich mich
1. Hat sich das konkretisiert oder war das Event eine Ente ?
2. Wenn keine Ente, wozu dient das dann ?
Wird vielleicht doch noch etwas anderes vorgestellt ?
Gibt es sonstige Neuigkeiten, die man entsprechend präsentieren möchte ?

Weil: die bereits angekündigten Sachen könnte man ja auch in aller Ruhe am Oly-Stand selbst zelebrieren.

Nein, Pressekonferenzen sind doch an sich schon ein Event um Ihrer selbst willen.
In der Regel werden dort auch längerfristige Ziele und Ausrichtungen benannt, an denen sich die jeweilige Firma in der Folge messen lassen muss.
Bestes Beispiel ist doch die von höchster Olympusseite unterzeichnete Absichtserkärung zur Entwicklung des E-Systems anlässlich der Photokina.
Das hält zum einen die Kunden bei Laune und Hoffnung und verplichtet andererseits die Firma bei Strafe eines massiven Vertrauensverlustes mit endsprechenden wirtschaftlichen Folgen bei Nichteinhaltung.

Insoweit messe ich der Pressekonferenz am 8.3. eine fast noch grössere Bedeutung für die Zukunft des FT-Systems zu als die kürzlich vorgestellten Produkte, die lediglich den Boden bereitet haben und Platz für Visionen schaffen.
Frei nach dem Olympus-Motto: "Your Vision, Our Future"

Außerdem ist auf einer Pressekonferenz die Message höchsten so wichtig wie die Qualität des Catering:D

Ich mach das immer nach dem Motto, je weiger neues, desto mehr Gänge;)

Das war doch eine Babelfish oder Google-Übersetzung aus dem Spanischen
Da wurde Las Vegas zu diesem landschaftlich schönen Tal übersetzt.....
Ich schätze mal eher, dass es die Präsentation auf der PMA gibt. Aber Las Vegas geht 9 Stunden nach- vor 18:00 Uhr hiesiger Zeit würde ich da nix erwarten.

Das war doch eine Babelfish oder Google-Übersetzung aus dem Spanischen
Da wurde Las Vegas zu diesem landschaftlich schönen Tal übersetzt.....
Ich schätze mal eher, dass es die Präsentation auf der PMA gibt. Aber Las Vegas geht 9 Stunden nach- vor 18:00 Uhr hiesiger Zeit würde ich da nix erwarten.

Stimmt um 18.00 Uhr gab es noch nichts.;) Wann soll denn die Pressekonferenz sein?

Besagtes Eevent wurde vor einiger Zeit auf dpreview erwähnt, war aber nie sicher ob es tatsächlich stattfindet.
Die PMA ist offen und bei dpreview gibt es die ersten Berichte über die Stände von Canon und Fuji. http://www.dpreview.com/articles/pma2007/
Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie bei Oly waren und was sie dann zu erzählen haben.

Sie entwickeln hinterher. Immer, wenn sie sich am Ziel glauben, hat wieder jemand die Messlatte ein Stück höher gelegt.

Olympus war ganz früher doch mal ein Ostzonen Produkt oder irre ich mich da?

Dann käme es hin mit der Entwicklung:D

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten