• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da sitze ich aber tief...

• Themenersteller Themenersteller Gast_14382
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_14382

Guest
in der Sch...

Nachdem ich letztes Jahr bei einem Profi war und nach Ansicht der Kontaktabzuege nur aus Mitleid ein Bild gekauft habe :eek: habe ich der Oma doch dieses Jahr ein Bild von ihrer Enkeltochter versprochen. Und dann habe ich Esel es natuerlich verschlafen eine gute Location auszuwaehlen...

Das angehaengte Bild ist von dem ganzen Ausschuss noch irgendwie.. na ja... ertraeglich. Und jetzt meine Frage: Wie sollte ich das Bild croppen? Rahmen? Habt ihr schonmal so was in der Art in der Familie verschenkt und eventuell Erfahrungen mit Effekten?

Ich bin fuer jede Anregung dankbar und bedanke mich schon mal im voraus...

scorpio schrieb:
gib' das bild doch mal zur bearbeitung frei, dann werden sicherlich recht gute vorschläge kommen ;)

Na ja klar, also ist zur Bearbeitung und Wiedereinstellung hier im Forum freigegeben...

Edit/ Danke fuer den Tip, werde gleich mal meine Signatur ueberarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paule,

ich bin gerade dabei, das quadratische Format für mich zu entdecken, darum geht mein Vorschlag auch in diese Richtung.

Apropos (und völlig Offtopic): kennt jemand einen guten Bilderdienst, der auch quadratische Formate belichtet?

Gruß,

Markus.

molhol schrieb:
Mir gefällt Sepiatönung sehr gut. Mit einem einfachen Rahmen dazu.
mach mir ned alles nach :p

ne mit dem Hintergrund haben die Omis kaum irgendwas zu tun die Gucken auch ned genau auf jedes Pixel und haar :) da kannst du ein 800x600 Bild auf 20x30 ausbelichten und es würde sie nicht stören ;)

stell dir mal vor die hatten früher nicht mal fernsehn. (omg wenn ich dran denke :D)

Also hier währ mal ein Vorschlag von mir.
Zuerst hab ich das ganze unscharf maskiert, danach die Augenpartie noch etwas geschärft und unten rum etwas weichzeichner verwendet.
Und noch nen dezenten Rahmen rundum.
Was ich auch schon gemacht habe ist eine von hand, auf das Glas vom Rahmen, geschriebene Widmung.
Ist jedenfalls bei meiner Mutter sehr gut angekommen ;)

Gruss Sash

Hier mal was Kitschiges. Der Rahmen ist jetzt Standard. Da würde ich noch ein bisschen was interessanteres basteln.

Hallo,

finde das von karma erstellt Bild auch am besten! Oh je, bin ich schon ne Oma :eek: Bei den anderen stört mich der nach vorne zeigende Arm sehr, keine Ahnung warum :confused:

definitiv die "Kitsch"-Variante! Die wird sehr gut ankommen.
Ich würde es ggf. kombinieren mit der vorgeschlagenen Widmung auf Glas (dann z.B. mit einem silber-Stift der sich vom dunklen Hintergrund gut abhebt)

Noch ein paar Variationen...

1. simples s/w
2. digital cyanotype
3. high key (wär wahrscheinlich nix für die Oma ;))

Stimmt schon.. kommt im web wahrscheinlich auch nicht so gut rüber.

Hab so ähnlich ein Poster in A2 bearbeitet. Da die Augen (und einige spezielle Bereiche) normal geschärft sind, springen die einen richtig an. Die Wirkung ist da im Print um einiges besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten