• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

Gibt's zum Hack eigentlich irgendwelche Neuigkeiten, gerüchte, sonst was?

Hallo Leute,

wenn ich es nun wagen sollte den aktuell Firmwarehack einzuspielen, in welcher Sprache sind dann die Menues gehalten? Deutsch oder Englisch?

th.giese schrieb:
Hallo Leute,

wenn ich es nun wagen sollte den aktuell Firmwarehack einzuspielen, in welcher Sprache sind dann die Menues gehalten? Deutsch oder Englisch?
die menüführung bleibt in der sprache, die du vor dem "update" eingestellt hattest.

scorpio schrieb:
die menüführung bleibt in der sprache, die du vor dem "update" eingestellt hattest.

Fein solangsam kriege ich auch den Geschmack am Hack :D
Kann man den Hack eigentlich wieder spurlos beseitigen? Ich meine für den Fall, daß die Kamera mal zum Canon-Service muß :cool:

Du kannst die alte Firmware problemlos wieder "drüberspielen" - ob Canon das trotzdem erkennt weiß ich nicht. Bei den Leuten die mit Hack eingeschickt haben (z.B. weil die Kamera tot war) wurde aber kein Ärger gemacht, man musste soweit ich weiß nur für das Aufspielen der OriginalFW ein bisschen zahlen.

Musikfreak schrieb:
Du kannst die alte Firmware problemlos wieder "drüberspielen" - ob Canon das trotzdem erkennt weiß ich nicht. Bei den Leuten die mit Hack eingeschickt haben (z.B. weil die Kamera tot war) wurde aber kein Ärger gemacht, man musste soweit ich weiß nur für das Aufspielen der OriginalFW ein bisschen zahlen.

Noch nicht eimal in allen Fällen wurde das einspielen der Original-Firmware berechnet. Das wurde zum Teil völlig kommentarlos erledigt
:D .

Gruß

Willi

Hallo,

habe auch den Hack drauf und wollte meine Blitzleistung hochsetzten, da die Bilder immer etwas Dunkel wirken. (Soll wohl ein Problem der 300D sein?!?!?)
(Habe den 420 EX) Habe die Set-Taste auf 2 Parameter ändern gestellt. Damit sollte es möglich sein die Blitzleistung zu erhöhen. Bei mir erscheinen beim drehen folgende Werte: PA-1/PA-0/PA-5/PA-A.
Wie geht das denn jetzt mit dem hochsetzten. Oder gibts ne andere lösung gegen zu dunkle Bilder.
Zur Erklärung, die Bilder werden bei etwas! schwächerem Kunstlicht leicht dunkel
Beispiel meiner Bilder:
http://www.hardcorepixx.de/ebaysetsx-award04/michellesonstige.JPG

Hier Bilder von einem anderen, die von der Ausleuchtung perfekt sind:
http://images5.fotki.com/v70/photos/1/198436/863851/0101idx-vi.jpg

Wäre für TIPs dankbar

Markus

Wohl auch die falsche Technik!

Du mußt auf eine etwas dunklere Fläche im Hintergrund die Belichtungsmessung machen. denn eigentlich ist der Körper deiner Fotos
genau richtig belichtet!

Hallo,

vielen Dank Scorpio, da hätte ich ja noch lange probieren können.

@Tom
falsche Technik kommt hin, hab nämlich nicht den absoluten durchblick.
Fotografiere eigentlich nur voll automatisch.
Die meisten Bilder werden aus 1-2 Meter Entfernung gemacht. Kunstlicht!
Welches Einstellungen wären am besten??

Viele Grüße
Markus

mabacom schrieb:
@Tom
falsche Technik kommt hin, hab nämlich nicht den absoluten durchblick.
Fotografiere eigentlich nur voll automatisch.
Die meisten Bilder werden aus 1-2 Meter Entfernung gemacht. Kunstlicht!
Welches Einstellungen wären am besten??

stell die frage doch bitte mal im richtigen unterforum. hier geht's um firmware ;)

Tja, oder auch nicht.

Hallo liebe 310Dler.

Tut sich ja schon lange nix mehr in Sachen neues Update.

Weiss einer warum? :confused:

Hat CANON den eisernen Vorhang ausgepackt? :confused:

Oder ist einfach nicht mehr zu machen? :confused:

Gruß

Kuddel

P.S.: Was soll das eigentlich bringen wenn man ohne Speicherkarte foten kann? :confused: :confused: :confused:

nun, die Firmware scheint ja recht intressant zu sein, mich stört jedoch noch eine Sache...
das mit den verschiedenen Fokusierarten (Server Fokus, ......) funzt ja noch ned (oder bin ich da falsch informiert :confused: :confused: :confused: )!
Weiss jemand ob sich da was tut und wann damit zu rechnen ist?

gruss

danielwipf schrieb:
nun, die Firmware scheint ja recht intressant zu sein, mich stört jedoch noch eine Sache...
das mit den verschiedenen Fokusierarten (Server Fokus, ......) funzt ja noch ned (oder bin ich da falsch informiert :confused: :confused: :confused: )!
Weiss jemand ob sich da was tut und wann damit zu rechnen ist?

gruss
wenn sich da mal wieder was tut, wirst du es mit sicherheit hier so ziemlich mit als erstes lesen.

Musikfreak schrieb:
Der Sinn ist eher diese Tatsache abzustellen um nicht aus Versehen Bilder ohne Karte zu machen.

Kann mir den bittebittebittebittebittebittebittebitte :o jemand schnellstens sagen, wie und wo ich das ausschalten kann?

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten