• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da nagt der Zahn der Zeit.....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
...aber verostet und verrottet sind diese Zahnräder noch nicht. :)

Wer kann mir sagen, wie diese Zahnräder heissen? Sie scheinen ja eine ganz spezielle Sorte zu sein. :confused:

:D

LaFeFa

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildaufbau gefällt mir gut, und unscharfes Rauschen scheint wiederum Dir zu gefallen....simmer ja alle zufrieden ;)

Das hast Du schön gesagt. :p

Piep, piep, piep, wir ham uns alle........

:evil:

Zuletzt bearbeitet:
LaFeFa schrieb:
Wer kann mir sagen, wie diese Zahnräder heissen?

Werde die Tage mal in der Garage nachschauen,dort steht meine Lokführertasche, da müssen noch Unterlagen drin sein. Mußten das früher lernen, sprich die Bezeichnung der Bauteile der Fahrleitungsanlage.

Gruß PocketCoffee

LaFeFa schrieb:
Wer kann mir sagen, wie diese Zahnräder heissen? Sie scheinen ja eine ganz spezielle Sorte zu sein. :confused:

:D

LaFeFa

Glück auf.

Also Profi bin ich da auch nicht, würde aber mal auf "Fahrdrahtspanner" tippen. Ist 'ne Hebelgeschichte, an den grossen Rädern hängen Gewichte, die kleinen ziehen am Fahrdraht, die Zacken sind zum Feststellen.

Prima gesehen. Könnte noch ein bisschen mehr Rauschen vertragen und dann in schwarzweiss stellen. Aber so schon alles andere als Uninteressant.

'nen lieben Gruss

Kucht schrieb:
Glück auf.

Also Profi bin ich da auch nicht, würde aber mal auf "Fahrdrahtspanner" tippen. Ist 'ne Hebelgeschichte, an den grossen Rädern hängen Gewichte, die kleinen ziehen am Fahrdraht, die Zacken sind zum Feststellen.

Prima gesehen. Könnte noch ein bisschen mehr Rauschen vertragen und dann in schwarzweiss stellen. Aber so schon alles andere als Uninteressant.

'nen lieben Gruss

Oh man(n)...., wie soll ich das jetzt verstehen? Die einen jammern wegen rauschen und den andern rauscht es nicht genug? :lol:

Hier mal ne version duch zugefügte Störpixel aus dem Photoshop.

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Oh man(n)...., wie soll ich das jetzt verstehen? Die einen jammern wegen rauschen und den andern rauscht es nicht genug? :lol:

Hier mal ne version duch zugefügte Störpixel aus dem Photoshop.

LaFeFa

Glück auf.

"Wat dem een sin Uul is dem anderen sin Nachtigall" Hallo LaFeFa. Was ich damit sagen wollte ist: Weil speziell dieses Bild sehr harte Kontraste hat würde ich mir mehr Rauschen und eine SW Version wünschen. Das muss nicht auf die anderen zutreffen. Mir gefällt die Ursprungsversion auch schon sehr gut denke aber, wenn Du es ein wenig auf "Retro" überarbeiten würdest bekäme es noch etwas mehr Ausstrahlung. Aber es ist Dein "Baby".
interessant.gif
goodjob.gif

'nen lieben Gruss

Habe gerade mein neues Handy ausprobiert.....ehrlich, wer Lust am Rausch verspürt, sollte sich schleunigst noch ein altes Mobiles zulegen...die Bilder vom Samsung D600 sind schon recht gut zu gebrauchen.:top:

Nur mal so O.T eingeworfen :evil:

@Bild von Regina

Komposition gut :top: Rauschen & Qualität schlecht :wall:

PocketCoffee schrieb:
So wie versprochen war heute in der Garage und hab meine Tasche doch glatt wiedergefunden.Das gute Stück heist Radspanner.

Hallo, vielen herzlichen Dank für die Mühe die Du Dir mit dem Suchen und einscannen gemacht hast! :top: Jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt und weiss nurn dass das Daing "Radspanner" heisst. :D Frau lernt eben nicht aus. :angel:

Wünsche Dir eine gute Woche.

LaFeFa

Kucht schrieb:
Glück auf.

"Wat dem een sin Uul is dem anderen sin Nachtigall" Hallo LaFeFa. Was ich damit sagen wollte ist: Weil speziell dieses Bild sehr harte Kontraste hat würde ich mir mehr Rauschen und eine SW Version wünschen. Das muss nicht auf die anderen zutreffen. Mir gefällt die Ursprungsversion auch schon sehr gut denke aber, wenn Du es ein wenig auf "Retro" überarbeiten würdest bekäme es noch etwas mehr Ausstrahlung. Aber es ist Dein "Baby".
interessant.gif
goodjob.gif

'nen lieben Gruss

Was ist das, "auf Retro" überarbeiten? Hm, naja..... Wenn Du magst, darfste gerne and dem Bild herum basteln und das selber machen und hier präsentieren. :)

LaFeFa

Hier ein kleiner Auszug von folgender Seite:http://de.wikipedia.org/wiki/Oberleitung

In mehr oder minder regelmäßigen Abständen (üblicherweise ca. 1,5 km) sind Spannvorrichtungen an den Masten montiert, die Tragseil und Fahrdraht getrennt spannen, um die Wärmedehnung auszugleichen. Dies geschieht über Zuggewichte und Übersetzungsvorrichtungen; früher waren dies meist Hebelwerke, heute Rollenvorrichtungen (sog. Radspanner). Die Zuggewichte sind dabei Stapel aus Beton- oder Stahlringen, die im Jargon "Kekse" heißen.

Gruß PocketCoffee

LaFeFa schrieb:
Was ist das, "auf Retro" überarbeiten? Hm, naja..... Wenn Du magst, darfste gerne and dem Bild herum basteln und das selber machen und hier präsentieren. :)

LaFeFa

Glück auf.

Dank Dir LaFeFa für Deine Erlaubniss. Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt. Da kannst Du den Zahn der Zeit sogar nagen hören.

'nen lieben Gruss

Kucht schrieb:
Glück auf.

Dank Dir LaFeFa für Deine Erlaubniss. Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt. Da kannst Du den Zahn der Zeit sogar nagen hören.

'nen lieben Gruss

Hey, super!

Freut mich dass Du das so toll hinbekommen hast..... Sieht aus wie sehr alt.... :top: :)

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten