• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da ist man einmal im hässlichsten Viertel der Stadt und dann das. Ein Nerd.

themarox

Themenersteller
Ja da geht man einmal ins hässlichste Viertel der Stadt und was trifft man?

Einen Nerd.

Nerds sind wirklich witzige Kerlchen.

Hat mir von seinen Pc Spielen erzählt und solche Dinge.

Hehe, ich musste währrend des Gespräches dauernd kichern, aber er bemerkte es ja nicht, hat mich ja nicht angeschaut.

Hat dauernd mit seinen Fingern so komische Bewegungen gemacht, der Nerd.

Wie auch immer.

Naja, er stellte sich brav fürs Foto auf, hehe.

Ich habe ihm gesagt, er würde groß raus kommen.

Wie auch immer.

Hier ist er:

c1.jpg

Niedlich, oder?

Ach ja, das 50/1.4 ist mein neues Lieblingsobjektiv (hm habe ja nur 3) ... eine geniale Linse für AL und auch sonst.

Die sollte jeder haben, noc vielsetiger als die Kitlinse.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Dein Kumpel, der neulich mit verdrehtem Auge auf dem Weg lag, nachdem Du ihn gezwungen hast, in der Dämmerung Sport zu machen!;)

Er ist kein Nerd! (denke ich, und wenn: dann macht man sich nicht lustig:mad:)

Außerdem fände ich das nicht witzig und nicht komisch.:o

Das Bild inszeniert aber jemanden, der in dieses Klischee passen könnte. Das Bild selbst würde mir als Inszenierung (ohne moralische Bedenken) gefallen. So aber bleibt ein Zwiespalt...

Wenn man schon ein Bild inszeniert, sollte man es richtig tun.
Hose hochkrempeln reicht, da meiner Meinung nach nicht.

Hintergrund/Schärfeverlauf hätten Potenzial für ein nettes Editorial/Fashion-Bild gehabt.

Es ist ein FASHIONBild, das ist der Clou.

Es ist die neue Spätsommermode für den Nerd.

Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter) steht meist abwertend für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Mitmenschen (Eigenbrötler).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd
Dir ist aber klar, dass man DSLR-Geeks durchaus auch als Nerd bezeichnen könnten?
Wer im Glashaus sitzt, nun Ihr wisst ja selbst wie die Geschichte ausgeht....

Ich kann dem Bild auch nicht viel abgewinnen.

Naja als Fashion okay. Aber: Mir gefällt der schleier nicht und die tatsache das man ihn (Bild 1) mit Nylonseilen den Schritt zur Brust hochgebunden hat (sieht so aus). Und ein Nerd würde never ever so ausschauen ...
http://yiseights.files.wordpress.com/2008/01/nerd.jpg

Das is für mich eher ein von Mama und Papa mit Geld verwöhntes, "Freches", Arrogantes Fashion Victim was ich da auf den Bilder nsehe :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja als Fashion okay. Aber: Mir gefällt der schleier nicht und die tatsache das man ihn (Bild 1) mit Nylonseilen den Schritt zur Brust hochgebunden hat (sieht so aus). Und ein Nerd würde never ever so ausschauen ...
http://yiseights.files.wordpress.com/2008/01/nerd.jpg

Das is für mich eher ein von Mama und Papa mit Geld verwöhntes, "Freches", Arrogantes Fashion Victim was ich da auf den Bilder nsehe :D

was fürn schleier?
du musst wissen nerds haben keine dresscodes ;)

Bilder schön aber leider nicht stimmig denn die Schuhe passen definitiv nicht. Das müßten eher so Mokassinteile mit Troddeln oder so sein. Diese hier sind zu sportlich und zu stylisch.

Solche Schuhe meine ich

Gruß
Phishkopp

Ja die schuhe sind gut hehe. :D

Hey Lustig find ichs auch allemal.

Aber ein Nerd is es nicht. Da Fehlen dann echt noch ein paar Details.

Schuhe zu fesch, Socken muessen lang sein, die Hose etwas kürzer, aber nicht umgekrämpelt. die Hose zu weit oben sitzen. Hemd zugeknöpft, Taschenrechenr und Stift in der Hemdtasche, Brille und glatt gegelte Haare.

So stell ich mir nen typischen Nerd vor. Deine Interpretation ist nicht mit meinem Weltbild verknüpfbar....

.. aber lustig allemal. ;-)

Ich denke ihr seht den gemeinen NERD an sich zu idealisiert.

Gegenfrage, steckt nicht in jedem von uns ein kleiner NERD?

Ich bevorzuge die Bezeichnung Geek. Das klingt irgendwie stylisher. Mein Ding ist das Bild nicht unbedingt. Aber es ist technisch gut. Und eins muss man dir lassen, abgefahrene Ideen haste ja :D

Also ich verstehe dieses Bild nicht oder besser gesagt den Bildautor.

Denn ein Nerd heißt nicht unordentlich gekleidet. Ein Nerd ist ordentlich gekleidet im Rahmen seiner Möglichkeiten. Im Rahmen seiner Möglichkeiten heißt, er legt keinen Wert auf modische Kleidung sondern auf zweckmäßige Kleidung. Zweckmäßig kann auch älter, abgewetzt bedeuten, denn warum soll man etwas neues kaufen, wenn das alte noch gut genug ist also seinen Zweck erfüllt.

Ich sehe hier jemanden, der nicht in der Lage ist seine Hose richtig anzuziehen. Das hat nichts mit Nerd zu tun.

Die Haltung hat nichts mit Nerd zu tun. Warum hängt der linke Arm (vom Betrachter aus der rechte Arm) so komisch weg? Denn Nerd sein hat nichts mit Haltungsschäden zu tun.

Ebenfalls der Kontrast ist doch sehr schlecht gewählt (dunkles Hemd vor dunklem Blätterwald).

In welchem Tätigkeitsbereich ist er eigentlich Nerd? Denn meistens (nicht immer) kann man auch an der Kleidung die Tätigkeit ablesen (Computer, Physik, Chemie, Astro, ...). Daher gerade bei einer Darstellung des Nerds sollte man die Art seiner Tätigkeit - und wenn es die Umgebung ist - erkennen können. Denn sonst fehlt der Bezug komplett.

Es gibt dann noch einige andere Details. Also insgesamt kann ich dem Bild nichts abgewinnen.

Erstmal zum Verständnigs, das ist natürlich eine Inszenierung ;)

Denn ein Nerd heißt nicht unordentlich gekleidet. Ein Nerd ist ordentlich gekleidet im Rahmen seiner Möglichkeiten. Im Rahmen seiner Möglichkeiten heißt, er legt keinen Wert auf modische Kleidung sondern auf zweckmäßige Kleidung. Zweckmäßig kann auch älter, abgewetzt bedeuten, denn warum soll man etwas neues kaufen, wenn das alte noch gut genug ist also seinen Zweck erfüllt.

Wer sagt was ordentlich und was unordentlich aussieht?

Ich sehe hier jemanden, der nicht in der Lage ist seine Hose richtig anzuziehen. Das hat nichts mit Nerd zu tun.

Die Art wie er seine Hose anzieht kann doch zweckäßig in diesem Falle sein.

Es ist Spätsommer und da ist es warm, also Hose hoch!

Die Haltung hat nichts mit Nerd zu tun. Warum hängt der linke Arm (vom Betrachter aus der rechte Arm) so komisch weg? Denn Nerd sein hat nichts mit Haltungsschäden zu tun.

Runterhängende Schultern und verkrampfte Armhaltung deuten auf geringes Selbstbewusstsein hin. Für mich haben NErds u.a. das.

Ebenfalls der Kontrast ist doch sehr schlecht gewählt (dunkles Hemd vor dunklem Blätterwald).

Für mich hat das eher was beruhigendes, es sollte ja eben kein zu starker Kontrast gegeben sein.
In welchem Tätigkeitsbereich ist er eigentlich Nerd? Denn meistens (nicht immer) kann man auch an der Kleidung die Tätigkeit ablesen (Computer, Physik, Chemie, Astro, ...). Daher gerade bei einer Darstellung des Nerds sollte man die Art seiner Tätigkeit - und wenn es die Umgebung ist - erkennen können. Denn sonst fehlt der Bezug komplett.

Naja ich sagte ja im hässlichsten Viertel der Stadt. Mit Nerd meine ich damit Menschen fernab der Realität, Freaks, Außenseiter.

Wie auch immer, vielen Dank für den Kommentar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten