--=CityCobra=--
Themenersteller
Hallo zusammen!
Ich hatte meine K20D früher als Kit mit dem DA 18-55 mm / 3,5~5,6 ALII gekauft.
Da mich aber schon von Anfang an das DA* 16-50 mm / 2,8 ED AL [IF] SDM gereizt hatte,
habe ich obwohl es ein scheinbar sehr umstrittenes Objektiv ist mir dieses vor einiger Zeit endlich gegönnt.
Zum Glück habe ich noch vor der meiner Meinung nach massiven Preiserhöhung zugeschlagen.
Jetzt würde mich mal interessieren ob ihr Eure 18-55er Linse in der Ecke verstauben lasst seit ihr das DA* 16-50 habt,
oder es doch noch ab und zu zum Einsatz kommt, und falls ja warum?
Ich finde als Kit-Linse zaubert dieses Objektiv ganz zufriedenstellende Ergebnisse,
und ich versuche immer noch optische Unterschiede zwischen diesen beiden Objektiven auszumachen.
Oder seht Ihr da doch schon deutlich sichtbare Ergebnisse im direkten Vergleich beider Linsen?
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt das 18-55 zu verkaufen, aber seit es die 18-55 WR Objektive gibt,
lässt sich wohl nicht viel vom Preis herausschlagen bei dem "alten" 18-55II.
Daher werde ich es dann doch wohl behalten, bevor ich es "verschenke".
Nur wird es dann wahrscheinlich doch eher unbeachtet im Schrank verstauben.
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema!
Mit besten Grüßen,
CC
Ich hatte meine K20D früher als Kit mit dem DA 18-55 mm / 3,5~5,6 ALII gekauft.
Da mich aber schon von Anfang an das DA* 16-50 mm / 2,8 ED AL [IF] SDM gereizt hatte,
habe ich obwohl es ein scheinbar sehr umstrittenes Objektiv ist mir dieses vor einiger Zeit endlich gegönnt.

Zum Glück habe ich noch vor der meiner Meinung nach massiven Preiserhöhung zugeschlagen.

Jetzt würde mich mal interessieren ob ihr Eure 18-55er Linse in der Ecke verstauben lasst seit ihr das DA* 16-50 habt,
oder es doch noch ab und zu zum Einsatz kommt, und falls ja warum?
Ich finde als Kit-Linse zaubert dieses Objektiv ganz zufriedenstellende Ergebnisse,
und ich versuche immer noch optische Unterschiede zwischen diesen beiden Objektiven auszumachen.
Oder seht Ihr da doch schon deutlich sichtbare Ergebnisse im direkten Vergleich beider Linsen?
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt das 18-55 zu verkaufen, aber seit es die 18-55 WR Objektive gibt,
lässt sich wohl nicht viel vom Preis herausschlagen bei dem "alten" 18-55II.
Daher werde ich es dann doch wohl behalten, bevor ich es "verschenke".
Nur wird es dann wahrscheinlich doch eher unbeachtet im Schrank verstauben.
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema!
Mit besten Grüßen,
CC