• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 Zubehör

pac

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor der Anschaffung des D90 Kits mit DX 18-105mm VR + AF-S 70-300mm VR.
Später soll noch nen extra Blitz vielleicht ein SB600 dazu kommen und wie das immer so ist wohl auch noch ein Batteriegriff.
Nun braucht mann natürlich auch Speicherkarten, Taschen usw....

Ich hoffe es ist ok wenn ich das in einem schreibe ich wollte jetzt keine 10 Threads erstellen :)
Als Tasche schwebt mir da eine Lowepro Magnum AW oder auch eine StealthReporter 400AW vor jedoch bin ich mir nicht so sicher ob auch alles da reinpasst. Deshalb hoffe ich das vielleicht ein Besitzer der Taschen was dazu sagen kann oder habt Ihr vielleicht alternativ Vorschläge ?

Und zu den Speicherkkarten habe ich auch eine Frage. Die D90 kann wohl SDHC soviel habe ich schon herausgefunden. Aber unterstützt Sie auch die grossen neuen Karten oder gibt es da Probleme ? Da ich als Anfänger geplant hatte in RAW+JPEG Fotos zu machen wollte ich mir ein paar größere Karten besorgen. Die 8GB oder vielleicht auch 16GB sollen es werden. Nur bei der Geschwindigkeit gibt es inzwischen soviel Auswahl. Extrem, Ultra .... wer soll da durchblicken :confused: Habt Ihr vielleicht einen Tip für eine große und gute Speicherkkarte für die D90 ?

Und dann wäre da noch die Akku Frage. Der EN EL3e ist wohl der original Akku. Jetzt lese ich im Forum aber auch immer wieder von eneloop wobei die doch eher für den Batteriegriff und/oder Blitz sind oder gibts von denen auch nen guten Akku direkt für die D90 :confused:

Schonmal vielen Dank für eure Geduld das alles zu lesen :angel:

Ich würde mir keine 16GB-Karte für die D90 kaufen. Ich habe hier 4 4GB-Karten wenn wirklich mal immens viel zu fotografieren ist, gebraucht habe ich die noch nie. Auf 4GB bekommst du ca. 280 Bilder drauf.
Ich habe mir am Anfang zwar auch die Sandisk Ultra sonstwas gekauft, aber spührbar ist bei normalem Fotografieren in RAW der unterschied zu den normalen Sandisk die du für unter 10 Euro bekommst bei mir nicht gewesen.
Fazit: Kauf dir 2 normale 4GB-Sandisk und du wirst glücklich sein :)

Lass auch den Batteriegriff erstmal weg, mit der D90 schaffst du hunderte Bilder mit dem normalen Akku. Es kommt durchaus vor, dass ich eine Woche jeden Tag ein paar Stunden unterwegs bin und den Akku nie laden muss. Ich habe mir für 20 Euro einen noname-Ersatzakku gekauft, der ist in der Tasche und wurde noch nie gebraucht.

hey!

vor zwei wochen hab ich mit genau den selben fragen auseinandergesetzt!
mal abgesehen davon, dass ich stinkwütend versuche, das wochenende rumzubringen, weil ich bis auf objektiv alles da habe, sei folgendes gesagt:

bei der sandisk extreme III gibt es eine version mit 20mb/s und eine mit 30mb/s.
mit der "langsameren" schiesse ich 4,5 bilder/s.
die 30er soll noch nen tick zackiger sein! hatte online schon mehrere berichte dazu gelesen...
somit wird meine zweite sd-karte eine extreme III 30mb/s mit 8gb (539 raw-bilder), da ich auch öfters mountainbiker in action knippse.

was den batteriegriff angeht, würde ich den eher als "gegengewicht" zu einem schwereren tele sehen! :D
der akku hält wirklich mächtig lange... aber ein zweiter akku ist in meinen augen -genauso wie eine zweite speicherkarte- essentiell.

in sachen taschen sei dir die seite taschenfreak genannt...

wie schauts denn noch aus mit nem polfilter?

greetz tom
der sich eigentlich endlich mal mit was anderem beschäftigen sollte...

Hätte ich vielleicht sagen sollen. Bei taschenfreak habe ich schon Stunden wenn nicht Tage verbracht :) Da habe ich die o.g. Taschen gefunden und auch den Rucksack den ich schon habe. Ich suche aber noch nen bisle was kleineres als son riesen Rucksack.
Und btgl. der Speicherkarte schonmal vielen Dank da weiss ich doch schonmal wo ich dran bin.

grins
ja so gings mir eigentlich auch mit der seite...

bis ich allerdings einem rucksack-angebot hier im forum nachging und mir das angebotene modell auf der herstellerseite genauer angesehen habe:

KATA beliefert wohl auch die israelische armee und hat ein knallgelbes innenleben, was dir im schummerlicht durchaus hilfreich sein wird.
mein, in der signatur angegebener, hat mich auf anhieb begeistert, da ich ihn als normalen rucksack nehmen kann, ihn per linken oder rechtem sling überwerfen kann, er die option zur erweiterung mit einer stativ-halterung hat und er (laut forum-verkäufer) überraschend mein 13" macbook schlucken kann!!

danach hab ich gar nicht mehr groß rumgesucht... :D

Danke für den Tip aber der ist mir definitiv zu groß. Ich suche was möglichst kleines wenn ich mal nur die Kamera und die beiden Objektive mitnehme. Zum transportieren habe ich mir schon einen Godspeed Daily Bag Mountain 603 geholt der ist schon sehr nett und mein Sony geht auch rein. Und für meine Australien Reise hole ich mir noch nen Airport International. Jetzt fehlt halt noch was "handliches" :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten