• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 Video Speicherkarte

chris_7

Themenersteller
Hi,

Habe heute mal die Video Funktion von meiner D90 ausprobiert und ich muss sagen als ich mir das Resultat am PC angeschaut habe war ich ziemlich entäuscht.
Das Video war irgendwie schwammig, is schwer zu erklären.
Jetzt vermute ich das es an meiner SD Karte liegt.
Habe folgende Karte:
- Kingston SDHC Secure Digital Speicherkarte 8 GB Class 4
- laut Wikipedia hat Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)

Welche Lese bzw. Schreib Geschwindigkeit sollte eine Karte haben wenn man mit der D90 Videos aufnehmen soll.
Welche Karte würdet ihr mir empfehlen???
Und falls es nicht an der Karte liegt, vielleicht dann an den Einstellungen der D90????

Gruß
Christian

Soweit ich weiß ist es einfach der Status Quo, dass die D90 trotz 720p "Werbung" keine berauschende Videos macht.
Auf die höchste Videoauflösung (720p) hast du aber gestellt?
Die stand bei meiner von Haus aus nicht auf 720p, sondern auf PAL, oder so.
Ansonsten kann man da afaik auch mit Einstellungen nichts mehr verbessern.

Hab letztens auch mal zwei Clips gemacht (720p) und anschaubar waren sie, wenn auch nicht 720p würdig. Stört mich aber nicht weiter.
Hab mir ja aber auch ne Spiegelreflex und keine Digicam gekauft :)

Fokus sass korrekt? An der Speicherkarte kann es kaum liegen, die Daten sind da ja digital gespeichert.

Was heißt schwammig? Bei schnelleren Schwenks und beim Zittern hat die D90 deutlichen RollingShutter-Effekt. Das eiert dann quasi. Abhilfe: Bildstabi (zumindest wenn es nicht Weitwinkel ist) und ruhig halten, langsam schwenken. Video mit der D90 ist Übungssache. Siehe auch meine Videos bei YouTube (Signatur unten).

Wieso soll es an der Speicherkarte liegen? Probiere sonst mal eine andere.
j.

Fokus war korrekt, habe vor der Aufnahme Fokusieren lassen und dann auf aufnahme gedrückt.

Wird Übungssache sein, wie du geschrieben hast, naja war mein erster Versuch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten