• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 Kit Double 18-105 + 70-300

• Themenersteller Themenersteller Gast_189789
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_189789

Guest
Hallo,

nachdem ich hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=540107 nun Klarheit darüber habe, was ich mir kaufen werde (wohl eine D90) stellt sich die Frage nach den Objektiven.

Da wird u.a. die D90 im Kit mit folgenden Objektiven angeboten:

Nikon Objektiv DX VR 18-105mm/3,5-5,6G ED
Nikon Objektiv Nikon AF-S VR 70-300mm/4,5-5,6G IF-ED

Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Objektiven - liefern die gute Ergebnisse?

Oder lieber nur den Body kaufen und ein anderes Objektiv kaufen - dann welches?

Danke für die Antworten.

lg
wkalweit

Zusammen eine tolle Kombi und deckt viel Brennweite ab. Ich hab beide an der D90 und find sie super! :top:

Schön, also wirds wohl die d90 mit diesen beiden Objektiven.

Darf hier eine Händler-Empfehlung erfolgen (oder wiederspricht das den Forenregeln)?

Das Kit wird im i-Net z.B. bei dnet24 für 1.328€ und bei Foto-Erhardt für 1.399€ angeboten.

Lieferumfang neben dem Body und den zwei Objektiven bei dnet24:

– Lithium-Ionen-Akku EN-EL3e
– Schnellladegerät MH-18a
– Audio-/Videokabel EG-D2
– USB-Kabel UC-E4
– Gummi-Augenmuschel DK-21
– Trageriemen AN-DC1
– Gehäusedeckel
– Okularabdeckung DK-5
– Abdeckung des Zubehörschuhs BS-1
– LCD-Monitorschutz BM-10
– Software Suite-CD (ViewNX, Nikon Transfer, Apple QuickTime)

Stimmen Preis und der Lieferumfang?

Oder fehlt etwas entscheidendes und/oder gibt es noch günstigere Angebote?

Kenn jemand die Beiden Händler - sind die seriös?

lg
wkalweit

Zuletzt bearbeitet:
Stimmen Preis und der Lieferumfang :confused:
Kenn jemand die Beiden Händler - sind die seriös :confused:

Aach und noch ne Frage:

Bekommt man mit dem 70-300er im max. Zoombereich von 300 "freihändig" noch verwackelungsfreie, scharfe Bilder hinn (natrülich nicht bei ungünstigen Lichtverhältnissen) oder sollte da schon auf ein Stativ zurückgegriffen werden?

Aach und noch ne Frage:

Bekommt man mit dem 70-300er im max. Zoombereich von 300 "freihändig" noch verwackelungsfreie, scharfe Bilder hinn (natrülich nicht bei ungünstigen Lichtverhältnissen) oder sollte da schon auf ein Stativ zurückgegriffen werden?

Hi,

also der VR hilft schon wirklich weiter bei den langen Brennweiten. Bei 300mm bekomme ich mit meiner D80 noch bis ca. 1/60 oder 1/50 Sekunde verwacklungsfreie Bilder hin, zwar nicht immer, aber es ist gut möglich.

Gruß
Josef

Ich habe die D90 + beide Objektive (70-300 seit letzter Woche) auch und bin sehr zufrieden.
Grundsätzlich kannst du dich Pi x Daumen am Umkehrwert orientieren. D.h. bei 300mm sollte es eine Zeit von 1/300s oder kürzer sein um möglichst verwacklungsfreie Bilder zu bekommen. 200mm - 1/200s oder kürzer usw.

Der Bildstabilisator hilft schon enorm und erlaubt viel längere Belichtungszeiten.
Nur das Motiv darf sich dann nicht mehr bewegen, denn da nützt der Bildstabilisator nix mehr... und Staiv auch nicht. ;) Da hilft nur "tief ind die Tasche greifen und was Lichtstarkes kaufen"

So, nun hab ich zugeschlagen :ugly:

Hab nen noch besseren Preis erwischt:

1.344€ (incl. Versand und Nachnahmegebühr)

Neben den beiden Objektiven ist hier auch das D90 update kit enthalten:

4gb Speicherkarte, HDMI-Kabel und Tasche

Ware ist schon unterwegs und sollte noch vorm WE da sein :)

Glückwunsch, du wirst viel Spaß damit haben! :)

Das 70-300 hatte ich auch und es ist eine gute Linse... :top: ich brauchte sie nur irgendwie (fast) nie. :(

@wkalweit

Herzlichen Glückwunsch!

Kann mir gut vorstellen, wie Du dich jetzt fühlst.... Pixelfieber steigt und steigt! :D

Glückwunsch, du wirst viel Spaß damit haben! :)

Das 70-300 hatte ich auch und es ist eine gute Linse... :top: ich brauchte sie nur irgendwie (fast) nie. :(

Geht mir genauso. Einziger sinnvoller Arbeitsbereich für´s Tele war bisher bei mir der Zoo in Nürnberg und Augsburg.
Ansonsten wegen einem Bild extra Objektiv wechseln!?!?!... Dann doch meistens lieber croppen. ;)
Ich würde es trotzdem wiederr kaufen, denn Preis-/Leistung passt. Auch wenn man es selten benutzt.... es ist gut und war nich sooo teuer, so dass man was bereuen müsste, wenn es zu selten zum Einsatz kommt.

...Kann mir gut vorstellen, wie Du dich jetzt fühlst.... Pixelfieber steigt und steigt!...
Nö, nicht mehr...
Kammera heute gekommen!

Von der Bestellung (24.08.2009 18:00 Uhr) bis zur Lieferung (26.08.2009 18:00) sind genau 2 Tage oder 48 Stunden vergangen.

:D :D :D :D :D

Und das Witziege dabei:

Ich hatte über einen anderen Online-Anbieter den Kabelfernauslöser MC-DC2 am gleichen Tag ein paar Minuten später bestellt (weil beim Anbieter der D90 nicht vorhanden). Geliefert wurde heute von Hermes die D90 und zeitgleich von DHL der Fernauslöser (fast exakt der Zeitunterschie meiner Online-Bestellungen).

Also beides exakt nach 48h.

Schon komisch - son Zufall - .... zzz zzz zzz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten