• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 Gebrauchtmarkt

• Themenersteller Themenersteller Gast_54788
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_54788

Guest
Irre ich mich, oder gibt es überdurchschnittlich viele D90 auf dem Gebrauchtmarkt? Sind die Nutzer häufig unzufrieden oder steigen die Leute einfach nur auf eine D300 um? Viele D300-User steigen ja gerade auf die D700 um, FX scheint ja immer günstiger zu werden. Wisst Ihr, ob es mit der 90 mehr Probleme gibt, als mit anderen Nikons? Wäre interessant für anstehende Kaufentscheidung.

gute frage.
Bei mir steht auch die D90 für den spätsommer auf der einkaufsliste...

Und eins ist für mich kla. Neu werde ich mir keine kamera kaufen. Der wertverfall ist mir zu heftig.

Meine D70s hab ich vor 2 Jahren für 600 (hab noch'n hunni gehandelt) gekauft, heute bekäme ich max. 200€ dafür. Dann kauf ich lieber gleich gebraucht, und kann bei nicht gefallen die kamera zum gleichen preis oder mit minimalen wertverlust verkaufen.

Was heißt in diesem Zusammenhang "überdurschschnittlich" viele?

Lasst euch nicht verrückt machen, die D90 ist eine Klasse Kamera, trotzdem kann es die unterschiedlichsten Gründe geben Sie wieder zu verkaufen oder gegen was anderes auszutauschen:

- Verkauf weil grad Geld für was wichtigeres gebraucht wird
- Überforderung durch die vielen Einstellmöglichkeiten
- Doch lieber wieder zurück zu Canon, Pentax, xyz weil da Feature x oder y viel besser gelöst ist (oder man sich halt einfach dran gewöhnt hat...).
- Haptik der D300/D200, etc. gefällt besser
- Umstieg auf FX
- Einsicht das man auch mit einer (D80, D70, you name it...) Klasse Bilder machen kann.
- Teuren Body versilbern um lieber Geld in wertig Optik zu investieren
- und wasweißichnochalles

Sind nur einige der Gründe. Was Gebrauchtkauf (zumindest hier im Forum) angeht kann ich dem gesagten nur zustimmen. Habe mein gesamtes Equipment hier zusammengekauft und habe ausnahmslos nur beste Erfahrungen gemacht.:top:

Arbeite jetzt über 4 Monate mit der D 90 und bin zufrieden. Hatte bisher keinerlei Probleme.
Ich würde mich da nicht verunsichern lassen.

Irre ich mich, oder gibt es überdurchschnittlich viele D90 auf dem Gebrauchtmarkt? Sind die Nutzer häufig unzufrieden oder steigen die Leute einfach nur auf eine D300 um? Viele D300-User steigen ja gerade auf die D700 um, FX scheint ja immer günstiger zu werden. Wisst Ihr, ob es mit der 90 mehr Probleme gibt, als mit anderen Nikons? Wäre interessant für anstehende Kaufentscheidung.

Ich habe meine D90 ja inzwischen verkauft und bin auf die D300 umgestiegen. Mir kam es auf den deutlich besseren AF an! Der Body ist auch sehr viel wertiger gearbeitet.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ob die schöpferische Höhe bei der Kopie von martiwis Beitrag schon überschritten ist? :D

Irre ich mich oder gibt es überdurchschnittlich viele D300er auf dem Gebrauchtmarkt? Sind die Nutzer häufig unzufrieden oder steigen die Leute einfach nur auf FX um? Wisst Ihr, ob es mit der 300 mehr Probleme gibt, als mit anderen Nikons? Wäre interessant für anstehende Kaufentscheidung.

ich hab meine anfang januar für ca 600 euro in UK gekauft, fand den preis soweit aktzeptabel.
bin sehr zufrieden damit. besser geht immer aber: das bessere ist der feind des guten.

Irre ich mich, oder gibt es überdurchschnittlich viele D90 auf dem Gebrauchtmarkt? ....

Nein Du irrst dich nicht. Dar Grund dafür ist aber sehr simple. Mit der D90 hat Nikon eine Kamera gebaut, die in sehr großen Mengen verkauft werden konnte. Es ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass die Kamera sehr guten Erfolg hat. Bei Canon ist es mit den 4xx D Modellen auch nicht anders. Die gehen wie warme Brötchen weg und tauchen auch sehr häufig in den Verkaufsthreads wieder auf.

Ich habe eine D90 und finde die Kamera einfach nur gut. Für meine Art zu fotografieren hat sie alles was ich brauche.

Gruß

Irre ich mich oder gibt es überdurchschnittlich viele D300er auf dem Gebrauchtmarkt? Sind die Nutzer häufig unzufrieden oder steigen die Leute einfach nur auf FX um? Wisst Ihr, ob es mit der 300 mehr Probleme gibt, als mit anderen Nikons? Wäre interessant für anstehende Kaufentscheidung.

...
popcornxq8.gif

Bilderklau kennt man ja - aber "Thread"-Klau? Oder isses 'ne Entführung? Tss, tss...

edit: sehe gerade, ist ja 'ne komplett andere Fragestellung - sorry
nixwieweg3ca.gif

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::evil::evil::D:D

ist ja der Hammer. Es hat ne ganze Weile gedauert bis es bemerkt wurde.
Ja ja. Es ist eine Kopie. Wollte mal testen, ob der Thread mit einer D90 auch so abgeht.
Inhaltlich (die Fragestellung) eigentlich köstlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten